zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Wenzel: Offener Brief betr. Auftrittsverbot in Leipzig (Infos)

verfasst von Christine(R), 08.05.2024, 19:14

Zu der Geschichte mit dem Blinddarm: Laut Wiki-Text über S. Bosetti

Für Kritik sorgte Bosetti mit einer im Dezember 2021 ausgestrahlten Folge ihres Formats Bosetti will reden!, in der sie Menschen, die die Gesellschaft spalten wollten, in einem satirischen Kommentar[16] als „ziemlich weit rechts und ziemlich weit unten“ verortete, im „Blinddarm der Gesellschaft“, der „nicht essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes“ sei.[17][18] Nachdem der Kolumnist Rainer Meyer („Don Alphonso“) Bosettis Wortwahl mit nationalsozialistischer Hassrede gleichgesetzt hatte, übernahm etwa der CDU-Politiker Arnold Vaatz diesen Vorwurf.[19][20] Der Kolumnist Jan Fleischhauer attestierte ihr einen „Ton der Verachtung, mit dem über alle gesprochen wird, die abweichender Meinung sind“.[21] Bosetti wies die Vorwürfe der Nazi-Diktion einige Tage nach Meyers Anwurf mit dem Video Die Blinddarm-Entschuldigung zurück.[22] Sie sieht sich seitdem verstärkt Drohungen und Beleidigungen aus dem rechtsextremen sowie dem „Querdenken“-Lager ausgesetzt und steht in Kontakt mit den Sicherheitsbehörden.[23]

Mich würde auch interessieren, wer "wir" ist. Ansonsten hat Elke fast alles gesagt, was mir im Kopf herumschwebt. Mich stört an Wenzels Text übrigens seine Vermutung, die Frau aus dem Publikum, die weinend weggegangen sei, habe vielleicht Depressionen. Ganz schön typisch musikus-machohaft, eine Frau, die weinend weggeht, hat vielleicht Liebeskummer oder Depression? Er setzt sich kein bißchen damit auseinander, dass er sehr viele Fans hat, die seine Musik sehr lieben, aber vielleicht doch sehr unglücklich mit seinen Äußerungen zwischendrinnen sind...? Ich denke, in der Musikszene ist noch viel zu tun, was die Stellung von Frauen anbetrifft. Zeigt sich hier mal wieder sehr deutlich. Die kommen vielleicht einfach auch gar nicht mehr...?

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6520 Postings in 1322 Threads, 237 registrierte User, 299 User online (0 reg., 299 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum