zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Jede Medaille hat zwei Seiten (Infos)

verfasst von Elke(R) E-Mail, Leipzig, 08.05.2024, 11:50

Hallo Gina,
erstmal herzlich willkommen in unserem Gundi-Forum. Was hat dich hergeführt, welche Erinnerungen/Erfahrungen/Erlebnisse verbindest du mit Gerhard Gundermann, seinen Liedern und Texten?

Zu deinem Text:
Wie du der Web-Adresse und dem Titel des Forums entnehmen kannst, ist unser Hauptthema Gerhard Gundermann. Wir sind kein Wenzel-Forum und auch nicht der Kommentarbereich der Jungen Welt (das wurde schon öfters verwechselt), vermutlich daher war dein verlinkter Artikel hier bisher kein Thema.
Müssen Junge-Welt-Fans eigentlich immer alles fett schreiben und dürfen keine Grußformeln verwenden?
Leider hast du dich nicht vorgestellt. Wen meinst du alles mit „Wir vermissen …!“?

Zur Wenzel-Problematik:
Schon etwas populistisch deine Überschrift, oder? Laut Wenzels Website gastiert er am 7.9.24 wieder in Leipzig. Es scheint wohl doch kein generelles "Auftrittsverbot in Leipzig" zu geben.
Was es gibt, ist eine heftige Verstimmung (verstärkt durch anschließende Kommunikationsprobleme) zwischen Wenzel und dem Werk 2, deshalb wurde der für dort geplante Termin im Dezember 2024 gestrichen. Ich war bei dem Januar-Konzert nicht dabei, du vermutlich auch nicht. Insofern bleibt uns nur die Information über Dritte. Wenzels Sicht kennen wir jetzt. Zum Verständnis der anderen Streitpartei ist es vielleicht hilfreich, folgenden Artikel/Kommentar zu lesen:
https://kreuzer-leipzig.de/2024/05/07/wenzel-wittert-tugendterror

Noch als Info zu Wenzels provokanter Frage, ob das DDR-Wissen der Werk 2-Mitarbeitenden aus eigener Erfahrung stammt oder alles „Zugereiste“ seien: Das Werk 2 ist in Connewitz. Es strotzt vor Menschen mit DDR-Erfahrung. Natürlich werden diese – wie wir alle – älter und es gibt jungen, linken, kapitalismuskritischen Nachwuchs. Nette Gegend.

Ich bin gespannt auf deine Antworten zu meinen Fragen!
Bis bald,
Elke

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6479 Postings in 1314 Threads, 237 registrierte User, 143 User online (0 reg., 143 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum