Europaprojekt heute im Fernsehen! (Gundermann)
Liebe Gundi-FreundInnen nah und fern!
Wir berichten hier live vom Projekt in Großräschen. Ein erstes vorläufiges Konzertprogramm steht schon.
Und jetzt war rbb da, mit einem Ü-Wagen vom Hörfunk und einem Fernsehteam. Sie haben mit Johan Meijer und Pytko, unserem sorbischen Liedermacher gesprochen. Und Musik gab es auch, Johan und Pytko spielten am Aussichtsplatz vor Tagebau Welzow. Kurz bevor unsere europäischen Liedermacher mit Helm im Bus in den Tagebau eingefahren sind...ich fürchte, mit dem ganzen Rummel haben wir den Betrieb ein bißchen aufgehalten...
Sendezeit: erster kurzer Beitrag wohl heute um 16 Uhr in rbb. Zweiter Sendezeitpunkt heute abend in Brandenburg aktuell um halb acht. Schaltet ein!
Die Liedermacher schwitzen derzeit noch im Tagebau, da geht kein Lüftchen meist....
Gestern abend zeigten wir"Gundi Gundermann", den Film von Richard Engel. Der hiesige Dialekt war nicht für jeden einfach zu verstehen, aber sogar die ganz jungen Liedermacher wie Zhenja und Jan waren sehr beeindruckt. Das war jetzt für sie ein toller Eindruck von Gundis frühen Werken. Man hört ihn ja sehr viel singen (Ilja Muromez, Null acht, Ich suche, die ich liebe, Drachentöters Vater uvm). Und, das fiel Johans Frau Diete auf, man sieht ihn auch unglaublich viel lachen. Und selbst denjenigen, die nicht viel verstanden, fiel auf, daß es da eine junge sehr hübsche Frau gab, die sehr verliebt wirkte.
gesamter Thread:
- Europaprojekt heute im Fernsehen! - Christine
, 19.06.2018, 14:17 (Gundermann)
- Europaprojekt heute im Fernsehen! - Pfeffi
, 19.06.2018, 17:05
, 19.06.2018, 21:42
, 20.06.2018, 12:05