zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Vorverkauf für den Gundermann-Film hat begonnen (Gundermann)

verfasst von Conny(R), 07.03.2018, 17:26

» Wolfgang hat es schon kurz geschrieben: Ich wundere mich, wie diese Termine
» zustande kommen. Wo bleibt Gundis Heimatstadt Hoywoy? Keine andere Stadt
» hat ihn so geprägt. Hier begann seine musikalische Laufbahn und hier liegt
» er begraben. Der Film über ihn wird anderswo gezeigt. Ich werde nicht
» hinfahren.
Liebe Vereinsmitglieder und besonders lieber Pfeffi, ich habe mich hier registriert, weil ich mich irgendwie mit angesprochen fühle und diese Empfindlichkeitsdiskussion auch schon woanders mitbekommen habe. Ich hatte mich im Vorfeld schon gewundert über die Annahme, dass die Premiere des Gundermann-Fims in Hoyerswerda stattfinden wird. Das ist schon ein bisschen weltfremd und vereinnahmend. Gundi hat doch viel größer gedacht und besonders auch gewirkt.
Andreas Dresen und Laila Stieler haben 10 Jahre um diesem Film gekämpft und er hat ein paar Millionen Euro gekostet. Unser Ziel ist es, dass Gundi und seine Lieder wahrgenommen werden und zwar von den Menschen, die ihn bisher noch nicht kennen. Andreas Dresen hat sich dazu ja schon oft geäußert.
Darin sehe ich persönlich auch Eure Verantwortung als Mitglieder eines Vereines, der den Namen "Gundermanns Seilschaft" trägt. Und das versucht ihr ja auch. In diesem Jahr mit einem sehr interessanten Projekt.
Ich empfinde diesen beleidigten Ton, speziell von dir Peffi, einfach nicht passend zum Ereignis. Eine Premiere muss schon eine mediale Wirkung haben und ist in Berlin gut aufgehoben, zumal die Mitwirkenden dieses Films, mehrere hundert, alle im Umfeld von Berlin wohnen. Das ist warscheinlich sogar eine Kostenfrage. Meine letzte Information war noch Essen, das wäre wirklich auch mir fremd gewesen. Aber von dort kommt eben das größte Geld zum Film.
Die anderen Vorstellungen sind Vorpremieren und die finden an wunderschönen Orten und PLätzen statt und sollen natürlich auch als ein größeres Event stattfinden. Diese Größenordnung und Kapazitäten hat doch Hoyerswerda nicht zu bieten. Wo viele Menschen gemeinsam den Film schauen können und beim Konzert seine Lieder hören und mitsingen können. Das ist doch das, was wir so oft vermissen und Gundis Konzerte ausgemacht haben. Auf den Elbwiesen in Dresden ist das bestimmt sehr berührend.
Pfeffi, du musst nicht irgendwohin fahren, um den Film sehen zu können. Erst einmal startet er doch Deutschlandweit und damit auch in Hoyerswerda?
Was hindert euch denn eine eigene schöne Vorführung zu organisieren mit Film und Konzert und dafür Andreas, Laila und Alexander einzuladen? Das kann natürlich nicht, an den schon geplanten Premierentagen sein. Aber sie kommen bestimmt. Ihr müsst nur auf sie zugehen. Habt ihr das schon gemacht? Dieses beleidigte Warten passt einfach nicht zu Euch. Weder zur Kulturfabrik Hoyerswerda, noch zum Verein und auch nicht zu Dir, Pfeffi.
Liebe Grüße Conny

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6666 Postings in 1345 Threads, 238 registrierte User, 105 User online (0 reg., 105 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum