Veranstaltungshinweis Hoyschrecken-Preisträger 17.12.2011 (Musik)
Dass der Publikumsliebling 2011, Viktor Hoffmann, versteht das Publikum zu unterhalten, wurde u. a. durch das Liederfest „Hoyschrecke“ bekannt.
Am vergangenen Samstag lud Viktor Hoffmann ins Pandatheater Berlin ein und überraschte ein weiteres Mal mit vielfältigem Repertoire. Das ausgewählte Liedprogramm unter der Thematik des Reisens, führte in den Sprachen russisch, deutsch, spanisch und französisch durch bewegende Zeiten. Mir klingt noch die beschwingte russische Seele und Melancholie nach, von den sich noch lange zerren lässt. Begleitet wurde Viktor von Jan Frisch (Weimar), der sich mit seiner Gitarre begnadet in viele Lieder einfühlte. Der gemütliche Abend war auch ein vorweihnachtliches Treffen des Hoyschrecken-Liedercafé-Teams, zu denen sich Freunde, Vereinsmitglieder des Gundermanns Seilschaft e. V. und andere Gäste des diesjährig stattgefundenen Hoyschreckentreffens, gesellten. Ein wirklich gelungener Liederabend, von denen ich mir so einige Auflagen erhoffe, sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt. Absolut unvergesslich wird mir die nachhaltig beeindruckende Wyssozki-Interpretation bleiben, die Viktor solo mit Akkordeon sang und das Mikrofon beiseiteschob. Ich wünschte mir – die Zeit wäre stehen geblieben.
Anja
---
"...und ich lach - wenn ich mich dabei erwisch - und das Teewasser kocht ganz umsonst" (aus Gundis kleiner leisen traurigkeit)
gesamter Thread:
- Veranstaltungshinweis Hoyschrecken-Preisträger 17.12.2011 - Ines
, 05.12.2011, 20:44 (Musik)
- Veranstaltungshinweis Hoyschrecken-Preisträger 17.12.2011 - anjolina
, 19.12.2011, 17:22
- Veranstaltungshinweis Hoyschrecken-Preisträger 17.12.2011 - Martin
, 20.12.2011, 11:05
- Veranstaltungshinweis Hoyschrecken-Preisträger 17.12.2011 - Martin
- Veranstaltungshinweis Hoyschrecken-Preisträger 17.12.2011 - anjolina