Hammondorgel-Simulationen (allgemein)
Lieber Jan,
» » Die virtuelle Hammond-Orgel B4 von Native Instruments auf einem
» » iBook G4. Mit der Computertastatur allein nur recht spartanisch
» » zu benutzen.
ich will erst mal noch anmerken, daß sich meine "'bescheidenen' Bordmittel" auf die durch die Umstände beschränkte Bedienung und Nutzungsmöglichkeit bezog und natürlich nicht auf das Werkzeug selbst; das ist schon toll.
» .. eine Frage zum Wochenende: Gibt es was vergleichbares für stino
» Windows-Nutzer?
Die B4 kann als Windows- oder Mac-Version benutzt werden. Leider hat NI die B4 aber vor zwei Jahren eingestellt. Ich vermute, sie verfügten nicht mehr über die Entwickler, die das Produkt dem Wandel der Betriebssysteme nachführen konnten. Oder die Marketingabteilung hat (wie oft) andere Schwerpunkte gesetzt.
Aktuell gibt es wohl
- Vintage Organs von NI für 100 Eur
- VB3 von GSi für 50 Eur
Das iBook habe ich mir übrigens nicht aus ideologischen Erwägungen gekauft, sondern ich wollte nach ca. 20 Jahren DOS/Windows auch mal die mir bisher unbekannte Seite kennenlernen. Dem kam entgegen, daß zu der Zeit das kleine iBook im übergreifenden Notebook-Vergleich das robusteste, leichteste und ausdauerndste war.
Herzliche Grüße
und Gute Nacht
Wolfgang
---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)
In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)
gesamter Thread: