Antikernkraft-Song "Fukushima" (allgemein)
1. Antwort Mail: 22. Juli 2011 16:40:51
Moin Moin Anja
Erstmal dake für das ausführliche Feedback. Meine Rechtschreibfehler hab ich nicht gesehen. Vielen dank fürs Korrekturlesen. Werde ich spätestens beim Remix ändern. (Der ist schon fast fertig)
Dass du mit einigen Metaphern haderst tut mir leid, aber du zeigst mir damit, dass sie richtig sind.^^
ich will damit ein paar Menschen wachrütteln und zum Denken anregen. Ich drücke nur aus was ich von Kernkraft halte und womit es vergleichbar ist:
zu 1.
Hitler hat Deutschland zerstört und es konnte und wurde nach wenigen Jahren wieder aufgebaut. Die Politiker und Industriebosse zerstören mutwillig für tausende von Jahren. Ich will nicht sagen dass Hitler kein Ar.....ch war, aber damit zeigen, dass die Politiker heute um einiges schlimmer sind.
zu 2.
Mit WIR sind bei "Wir beschweren uns über ´ne Moschee"... die Deutschen gemeint . Wir sind ja hier in Deutschland. Und wir sind Deutsche oder? (für mich ist jeder der in Deutschland lebt und sich heimisch fühlt deutsch - mein Papa kommt aus Ghana)
zu 3.
Mit RELIGION meine ich, dass an dem Kernkraftglauben nix logisches ist:
-Es ist überaus unwirtschaftlich (schon immer gewesen) , trotzdem bereichern sich und profitieren einige wenige davon - siehe Religionen
-Es gibt kein Endlager für den Müll und das wird auch nicht vom Himmel fahren. siehe Religionen
-Das ganze THema "Kernkraft" wird wie ein Dogma behandelt. Es wird gelogen - siehe Religionen
u.s.w.
Ich bin da darauf gekommen als ein KInd zu mir sagte als es ein Bild von einem Atomkraftwerk sah: "Das sieht ja aus wie eine Moschee". Da hab ich diesen Vergleich entwickelt, weil man an Atomkraft wirklich glauben muss, allen Wiedersprüchen zum trotz sonst versteht man es nicht. Mir ist bei diesen Worten auch klar geworden, dass viele Menschen sich ein Kopf darum machen was für eine Bedrohung eine kleine Moschee (auch eine große Moschee ist gegen ein Kernkraftwerk winzig) für uns Menschen sein könnte. Über die wirklich riesigen und Tod bringenden Gebäude AKWS macht sich kaum einer einen Kopf. Ich zähle mich bis vor kurzen auch dazu.
zu 4.
danke nochmal für den Rechtschreibfehlerhinweis. Unter "rebellieren" versteh ich das mobil werden um für die Menschen zu kämpfen. In diesem Fall für die Gesundheit und für das Leben eines jeden einzelnen.
Damit meine ich auch, dass es keine Geheimnisse in solchen Fragen geben darf. Das kann natürlich nur friedlich sein, weil sonst wieder Menschen darunter leiden. Klingt logisch, trotzdem haben das schon viele schlaue Köpfe falsch gemacht oder?^^
ja du hast Recht. ALLE Nationen sollten möglichst zusammen dieses Problem bekämpfen. Den es geht ja auch alle an, auch die die kein AKW haben.
zu 5.
NOCHMAL DANKE DANKE für die Rechtschreibfehlerhinweise!!!
ZUM SCHLUSS
Mir ist schon nach der ersten Strophe aufgefallen, dass dieses Thema sehr viel Inhalt hat. Deshalb hab ich mich auf das wichtigste beschränkt. Es gibt in meinen Text viele Behauptungen aber wenig Beweise - Die Informationen dazu muss sich der Betrachter oder Zuhören selber beschaffen. Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass es sich lohnt sich diese Informationen beschaffen und das es sie gibt. Mein Song ist keine wissenschaftliche Abhandlung, aber deshalb mach ich ja auch Musik mit künstlerischen und lyrischen Freiheiten.
Vielen Dank für deine E-Mail
So ein ausführliches Feedback hab ich wirklich noch nie bekommen. Ich hab auch schon lang nicht mehr so ne lange e-mail geschrieben. Bin sehr schreibfaul^^
peace Anja
blooz
gesamter Thread:
- Antikernkraft-Song "Fukushima" - blooz
, 22.07.2011, 09:36 (allgemein)
- Antikernkraft-Song "Fukushima" - anjolina
, 22.07.2011, 14:45
- Antikernkraft-Song "Fukushima" - anjolina
, 22.07.2011, 18:17
, 23.07.2011, 11:22