Antikernkraft-Song "Fukushima" (allgemein)
Guten Tag Mark,
Deinen Song habe ich mir mit analytischem Blick mehrfach auf youtube angehört.
Dass Du ihn aus einer Wut heraus geschrieben hast, bleibt nicht verborgen.
Sicher steckte in dem Video sehr viel Arbeit.
Mir sind mehrere Kritikpunkte aufgefallen, wovon mir zwei schwer im Magen liegen.
Mit diesen zweien möchte ich beginnen:
1. Dem Text ist folgender Wortlaut zu entnehmen: "Dagegen meint ja Hitler das ja richtig gut mit uns".
Ob Du das so meinst wie Du es singst, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber für mich war das ausschlaggebend dafür, ob ich Deinen Song verbreite oder nicht.
2. "Wir beschweren uns über ´ne Moschee"...
Ich weiß nicht wen Du mit "Wir" ansprichst. Ich gehöre nicht zu den Gruppierungen, welche sich über Moscheen beschweren. Deshalb fehlt mir jetzt als ebenso gefühlter Antiatomkraftgegner die Identität in und zu Deinen Song.
3. die Textpassage: "...doch wie ich das seh, ist die Religion "Atomkraft" völlig unnötig..." gefällt mir deswegen nicht, weil ich Atomkraft nicht als Religion betrachte...Aber das ist wohl eine reine Meinungsverschiedenheit...Für mich gibt es fünf Religionen: Judentum, Hinduismus, Buddhismus, Islam und Christentum.
4. "Lass uns den Anfang machen und Nation als Beispiel dienen, Aufstehen und rebelieren..." abgesehen davon, dass rebellieren von Rebellion abstammt und mit doppel "l" geschrieben wird, denke ich, dass mehrere Nationen zusammenstehen und ~halten müssen, um die Atomkraft aller Nationen zur Vernunft zu bewegen...
und 5. ist mir aufgefallen, dass in den eingeblendeten Textfeldern neben rebellieren ganz am Anfang auch "Maschiene" falsch geschrieben steht. (Maschine). Das ist aber nur eine kleine Anmerkung.
Ich hoffe, dass Dir die Kritikpunkte eventuell etwas weiterhelfen.
Glück Auf! Anja
---
"...und ich lach - wenn ich mich dabei erwisch - und das Teewasser kocht ganz umsonst" (aus Gundis kleiner leisen traurigkeit)
gesamter Thread:
- Antikernkraft-Song "Fukushima" - blooz
, 22.07.2011, 09:36 (allgemein)
- Antikernkraft-Song "Fukushima" - anjolina
, 22.07.2011, 14:45
- Antikernkraft-Song "Fukushima" - anjolina
, 22.07.2011, 18:17
, 23.07.2011, 11:22
, 23.07.2011, 11:23