zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Liedermaching 2 (allgemein)

verfasst von charlie(R), 25.10.2010, 11:13

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Zeilen, über die ich mir wirklich sehr gefreut habe !!
Schön, dass auch Du noch mal auf den eigentlichen Kern zurück gekommen bist !
Die Liederbestenliste ist ganz sicher ein ausgezeichneter Tip- werde ich mich gleich mal ranhängen ! M. Maurenbrecher habe ich schon öfter mal gehört-
da ist durchaus Interessantes zu entnehmen. Mit Hüsch halte ich es so wie du es sagst, ist sicher für die ältere Generation ein Begriff- für die Jüngeren
wohl nicht ganz so. Hier näher darauf einzugehen würde sicher dazu führen, dass man zu weit abschweift. Mit den mittlerweile 49 Scheiben, welche Franz Josef Degenhardt herausgebracht hat, beschäftige ich da schon deutlich mehr, da sind unheimlich interessante Geschichten und Songs dabei, auch ist die Gitarrenbegleitung von Kai D. oftmals allererste Sahne, z.B. in..
"Der Lindenbaum" , oder " der Stenz ", oder Horsti Schmandhoff usw. ( hast Du Dir mal die Artikel von Kai D. durchgelesen ? Die Junge Welt hat sie lange Zeit veröffentlicht, Hast Du Dir schon Mal die letzten beiden Scheiben von Kai D. angehört- " Briefe aus der Ebene" und "Weiter draussen" ? )
Hier noch gleich ein Tip das Buch Die Waldeck..Lieder Fahrten Abenteuer,
von Hotte Schneider, ein wirklich sehr int. Werk, besonders die Kapitel von 1933- 1945, haben es mir angetan.
In den letzten Wochen sind Kultur und Musik -bei mir pers.- leider wieder etwas zu kurz gekommen- arbeitsbedingt gibt es im Moment sehr viel Stress, doch Kultur, Politik, Musik, Text und Diskussion sollen nicht ganz verloren gehen und ich freue mich über regen und offenen, vor allem toleranten Austausch im Forum. Dieses Wochenende gab es nach langer Zeit auch endlich mal wieder Gelegenheit, eine wirklich geile Mugge erleben zu können- wir hatten hier ne richtig fette Party mit ca 80 Leuten , ein sehr guter Freund sang und spielte gemeinsam mit seiner Tochter, Songs von Gundi, Wenzel, Stählin, Karsten Troyke, und anderen- das war ein wirklich wunderschöner Abend- ein wirklich tolles Programm- ich hoffe die Beiden melden sich im kommenden Jahr mal zum Liederfest in Hoy an !!
Hier waren übrigens auch viele junge Leute zu Gast, einige haben nicht schlecht gestaunt, waren doch sehr positiv überrascht und haben viel für sich entdecken können.....
Nachdem ich viele schöne Veranstaltungen und leider auch die Gundi Party in Berlin verpassen musste, war ich doch froh, mal für einen Moment dem Alltagsstress entfliehen zu können und einen so schönen Liederabend erlebt zu
haben. Am Freitag gibt es dann gleich noch einmal Entspannung, " Reinald Grebe " in Berlin im Admiralspalast- das wird bestimmt unterhaltsam und ich freue mich mit Freunden unterwegs zu sein, einen schönen Abend zu genießen. Bin sehr gespannt- wieder von Dir zu hören,
mit herzlichen Grüssen
Andreas

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6657 Postings in 1345 Threads, 238 registrierte User, 207 User online (1 reg., 206 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum