zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Liedermaching? (allgemein)

verfasst von anjolina(R) E-Mail, Potsdam, 12.10.2010, 17:18

Also zu Nick Drake muss ich jetzt nochmal was sagen...Wolfgang, ich bin auch sehr begeistert, dass er Dir nicht fremd ist...dass freut mich total...es ist schon einige Jahre her, als ich im Zuge meiner Liederhörerei auf Nick Drake gestoßen bin...und eben erinnere ich mich daran, mindestens tausend Stunden Dauerschleife absolviert zu haben und somit auch an den Song "Black Eyed Dog" oder so ähnlich...das Solostück der Gitarre zwischendrin, oh man da wünschte ich mir immer wieder Ewigkeit...das bekannteste Album ist glaube ich Pink Moon. Also, wenn ich in einer Woche wieder zuhause bin, werde ich direkt mal auflegen und mich erinnern...

Jetzt ist es das Politische Lied, was mich immer wieder festhält...dazu kann ich nur mit ganz warmen Grüßen auf das Festival Musik & Politik im Februar hinweisen und auf die AG Lied & Soziale Bewegung e. V.

Auch der "Folker" zum Beispiel gibt rundherum alles her was das Herz u. a. im Bereich Lied (neben Folk und Weltmusik) begehrt...

Martin auf Deinen Tipp eben hin, werde ich mich auch mal bemühen...
mir fällt noch ein, dass auch neben Neil Young und Tom Waits - Leonhard Cohen mich sehr lange beschäftigt hat...ich war total in die Ten new Songs verknallt...nach den Songs of Leonhard Cohen und Songs of Love and Hate oder so ähnlich...

Es ist auch noch nicht so lange her, dass z. B. Lhasa einem Krebsleiden erlag. Sie war auch 1972 geboren und hat mich bereits vor der ersten Veröffentlichung in Europa dank des Folker-Magazins vor vielen Jahren ganz doll beeindruckt...und ihre Musik war überall auf meinen Bustouren dabei...wie auch Gundi...

Ich kann jetzt hier auch nicht alle Namen nennen, es gibt so viele Gute MusikerInnen - man oh man...wer schenkt mir da ein kostenloses Paralelleben in dem ich rund um die Uhr ca. 90 Jahre lang einfach nur Musik hören oder machen darf?

Brandaktuell läßt mich das Thema um Mikis Theodorakis nicht mehr los...

Hierzulande möchte ich da auch noch Bettina Wegner und Karsten Troyke nennen, die für mich beide ganz große Sternchen bedeuten...ohne Karstens jiddischen Lieder könnte ich zum Beispiel gar nicht leben...sie gehören zum Alltag wie Butter aufs Brot zum Beispiel...und nicht zu vergessen, dass wir sie zur vergangenen Hoyschrecke hatten u. a. als Workshopleiter

Und wer Wenzel nie entdeckt hat...einfach der Hammer die Christoph Hein und Henriette Hail Alben aus jüngster Zeit...

Auch freue ich mich immer wieder, wenn Bekannte einfach so Straßenmusik machen...Leute die sich mit ihrer Musik gar nicht vorrangig im kommerziellen Buisness ansiedeln, sondern einfach hier und da auf der Straße spielen...und zum Teil sogar krasse Programme - wie Kreisler - auf Lager haben und so...

Gunnar - kein Kommentar und kein Ort hier...! AufwiederTschüss

und herzliche Grüße in die Runde

Achso Micha, kannst Du hier was anfangen mit dem Tread? Du schreibst gar nichts mehr...jedenfalls hoffe ich, dass Du nicht überrannt wurdest und Dich hier vielleicht etwas aufgehoben fühlst...Anjolina

---
"...und ich lach - wenn ich mich dabei erwisch - und das Teewasser kocht ganz umsonst" (aus Gundis kleiner leisen traurigkeit)

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6656 Postings in 1344 Threads, 238 registrierte User, 158 User online (2 reg., 156 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum