zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
wmeyer(R)

17.05.2007, 00:06
 

Datenausfall im Forum (zu diesem Forum)

Liebe Leserin, lieber Leser,

uns bewegen mehrere Fragen, z.B.

- Gibt es statische Aufladung in einem Forum?

Wahrscheinlich.

- Kann sich diese Aufladung in einem Knall entladen und damit angesammelte Weisheiten in den Abgrund reißen?

Nicht auszuschließen.

Jedenfalls sind in der letzten Nacht eine Menge Threads aus den vergangenen vier Wochen verschwunden, ohne daß Gunnar Bittersmann und ich - der derzeitige Kreis der "Schaltberechtigten" - wissentlich den Anlaß dafür gaben. Einen Knall haben wir allerdings nicht gehört.

Auch wenn in meinen Augen einige Diskussionen in der Art und Weise, wie sie abliefen, nicht zu Ruhm und Ehre dieses Forums (und des dahinter stehenden Vereins) beitrugen, sah ich keinen Anlaß für einen Versuch, die Konflikte per Löschen unter den Teppich zu bringen. Gunnar meines Wissens nach auch nicht.

Es wird zu klären sein, ob der Internetprovider noch eine Sicherheitskopie für uns hat, die benutzbar ist. Im ungünstigsten Fall ist diese mindestens einen Monat alt oder wir waren selbst dafür verantwortlich und haben es vergessen.

Mehr ist im Moment nicht zu sagen. Wir als Verein bitten, entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Und die statischen Aufladungen besser im Auge zu behalten...

Viele Grüße
und Gute Nacht
Wolfgang Meyer

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6352 Postings in 1296 Threads, 236 registrierte User, 80 User online (0 reg., 80 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum