zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Christine(R)

17.05.2025, 16:12

The Boss 2025 (Gesellschaft)

Das ist eine Google-Übersetzung... merkt man, aber der Inhalt kommt rüber. Gundi hat zurecht seine Lieder geborgt, um seine Texte an Frau und Mann zu bringen...

BREAKING: Der legendäre Musiker Bruce Springsteen startet sein heiß erwarteter "Land of Hope & Dreams" mit einer feurigen Verhaftung von Donald Trump als "korrupt, inkompetent und Hochverrat".

Das ist eins für die Geschichtsbücher und MAGA-Fans sind mehr als wütend...

"In meinem Zuhause ist das Amerika, das ich liebe, das Amerika, über das ich geschrieben habe, das seit 250 Jahren ein Leuchtfeuer der Hoffnung und Freiheit war, derzeit in den Händen einer korrupten, inkompetenten und verratischen Regierung", sagte Springsteen der Menge in Manchester, England, während des ersten Stopps seines europäischen Tour.

"Heute Abend bitten wir alle, die an Demokratie und das Beste unseres amerikanischen Experiments glauben, sich mit uns zu erheben, eure Stimme gegen den Autoritarismus zu erheben und die Freiheit erklingen zu lassen!", fuhr er fort.

Er sagte, dass er die „gerechte Kraft der Kunst, der Musik, des Rock 'n Roll in gefährlichen Zeiten“ beschwören würde, eine Anrufung ähnlich der von Robert De Niro bei den Filmfestspielen von Cannes diese Woche.

"Kunst ist inklusive. Es bringt Menschen zusammen, wie heute Abend. Kunst sucht nach Wahrheit, Kunst umarmt Vielfalt und deshalb ist Kunst eine Bedrohung – deshalb sind wir eine Bedrohung – für Autokraten und Faschisten“, erklärte De Niro.

"Die größten Künstler unseres Landes beziehen Stellung gegen unsere größte Bedrohung." Später in der Show kreiste Springsteen zu seinen früheren Gefühle zurück - "Der letzte Kontrolle der Macht, nachdem die Checks and Bilanzen der Regierung gescheitert sind, sind die Menschen, du und ich", sagte der Sänger. „Es ist jetzt in der Union der Menschen um eine gemeinsame Wertegruppe, das ist alles, was zwischen Demokratie und Autoritarismus steht. Am Ende des Tages haben wir nur noch einander. "

Und da war er noch nicht fertig.

"Da draußen ist gerade eine sehr seltsame, seltsame und gefährliche Scheiße los. In Amerika verfolgen sie Menschen, weil sie ihr Recht auf freie Meinungsäußerung ausnutzen und ihre Widerstände zum Ausdruck bringen. Das passiert jetzt", sagte er vor einer Aufführung des Liedes "My City of Ruins".

"In Amerika sind die reichsten Männer zufrieden damit, die ärmsten Kinder der Welt Krankheit und Tod zu überlassen", fuhr er fort und schoss vermutlich auf Elon Musk und seine zerstörerische DOGE-Agenda.

„In meinem Land genießen sie sadistische Freude an dem Schmerz, den sie treuen amerikanischen Arbeitern zufügen. Sie ziehen historische Bürgerrechtsgesetze zurück, die zu einer gerechteren und pluraleren Gesellschaft geführt haben", sagte Springsteen weiter.

"Sie lassen unsere großen Verbündeten im Stich und stellen sich auf die Seite von Diktatoren gegen diejenigen, die um ihre Freiheit kämpfen", sagte er. "Sie entfundieren amerikanische Universitäten, die sich ihren ideologischen Forderungen nicht beugen. Sie entfernen Bewohner von den amerikanischen Straßen und deportieren sie ohne ordnungsgemäßen Prozess in ausländische Haftanstalten und Gefängnisse. Das passiert jetzt alles."

"Eine Mehrheit unserer gewählten Vertreter hat es versäumt, das amerikanische Volk vor den Misshandlungen eines untauglichen Präsidenten und einer abtrünnigen Regierung zu schützen", fuhr er fort. "Sie haben keine Sorge oder Ahnung, was es bedeutet, zutiefst Amerikaner zu sein. "

"Das Amerika, von dem ich euch seit 50 Jahren gesungen habe, ist real, und unabhängig von seinen Fehlern, ist ein großartiges Land mit einem großartigen Volk", sagte er. "Also werden wir diesen Moment überleben. Jetzt habe ich Hoffnung, denn ich glaube an die Wahrheit dessen, was der große amerikanische Schriftsteller James Baldwin gesagt hat. Er sagte: 'In dieser Welt gibt es nicht so viel Menschlichkeit, wie man sich wünschen würde, aber es gibt genug '. Lasst uns beten. "

Springsteen ist seit langem ein Kritiker von Donald Trump, was Sinn macht, wenn man bedenkt, dass ein Großteil seiner Musik die Kämpfe der amerikanischen Arbeiterklasse anspricht – Kämpfe, die die republikanische Politik verschärft.

Springsteen durchschaut die MAGA-Lüge über die Pflege dieser Menschen bis zur hässlichen Wahrheit darunter: Donald Trump kümmert sich nur um sich selbst und seinen eigenen Reichtum und seine Macht. Er wird unser Land ausbluten, um seine eigenen Taschen zu füllen und unsagbares Leid in seinem Gefolge hinterlassen.

Hier der CNN Originalpost: https://edition.cnn.com/2025/05/15/...p;utm_content=1747405240&utm

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6680 Postings in 1347 Threads, 238 registrierte User, 298 User online (1 reg., 297 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum