Christine
18.01.2025, 23:12 |
Lutz und Manu Stein - das (allgemein) |
Ihr kennt vermutlich Lutz und Manu Stein viel besser als wir - wir hatten sie beim Altenhofer Liedersommer kennengelernt.
Lutz hat jetzt ein Foto vom "Kiez" gepostet - frisch gestrichen, ganz leer, wieder übergeben an den nächsten Mieter.
Der Raum war ein Treffpunkt für viele Prohliser Menschen und ist nun leider Geschichte. Es gab dort viele Treffen, wohl auch eine Hausmusikgruppe. Auch Lutz und Manu haben dort in den letzten Jahren viele Angebote gemacht.
Wir wollten sie dort immer mal besuchen, zu spät. Glücklicherweise treffen wir uns per Zufall oft in Lychen in der Uckermark im Urlaub. Lutz nimmt seinen Räucherofen dorthin mit, hat uns damit sehr erstaunt. Die beiden sind unglaublich nette Menschen, vor deren Engagement ich wirklich den Hut ziehe.
Ich würde gerne nächsten Sommer hören, wie es dazu kommen mußte, dass das KIEZ jetzt die Tore schließen mußte |
wmeyer
19.01.2025, 00:27
@ Christine
|
Lutz und Manu Stein - das |
» Ihr kennt vermutlich Lutz und Manu Stein viel besser als wir - wir hatten
» sie beim Altenhofer Liedersommer kennengelernt.
Liebe Christine,
es ist ja nicht von Bedeutung, ob nun ich persönlich die Steins kenne. Vielleicht ebenfalls in Altenhof gesehen, aber ihre Aktivitäten und Angebote sind mir nicht geläufig. Auch nicht der Ort ihres Wirkens.
Mein Suchen führte mich nach Dresden und ergab folgenden Vorschlag:
Zuhause in Prohlis e.V. (ZhiP)
https://zuhause-in-prohlis.de
KiEZ – Kultur im Einkaufszentrum
Paßt das?
Herzliche Grüße
Wolfgang --- So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)
In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll) |
Christine
19.01.2025, 11:39
@ wmeyer
|
Lutz und Manu Stein - das |
JA! Das genau ist es. Ich hoffe, dass sie irgendwie anders weitermachen. Wie heißt es noch, mit der Tür die irgendwo zugeht, dann öffnet sich ne andere...ihr wißt ja schon. |