zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Hanseaten(R)

20.08.2023, 00:00
 

Die Story des geheimnisvollen Deutschen Freiheitssender 904 (allgemein)

Die hochinteressante Geschichte des geheimnisumwitterten "Deutschen Freiheitssender 904", der von 1956 bis 1971 im Dauerwechsel mit seinem Partnerradio "Deutscher Soldatensender 935" brisante Infos, die in den Medien verschwiegen wurden, und die aktuellsten Hits zu einer Zeit brachte, wo auf den anderen westdeutschen Radios Anfang und Mitte der sechziger Jahre Beatmusik noch total verpönt war und selten gespielt wurde (das änderte sich dann langsam mit den legendären "Beat-Club" Sendungen von Radio Bremen):
http://www.jungewelt.de/artikel/456...nkgeschichte-links-von-bonn.html

Pfeffi(R)

20.08.2023, 23:04

@ Hanseaten

Die Story des geheimnisvollen Deutschen Freiheitssender 904

Danke für die Info!
Ja, den Freiheitssender 904 und den Soldatensender habe ich damals wegen der aktuellen "Beatmusik" (Beatles, Stones, The Who, Kinks, Beach Boys usw.) gern gehört, besonders als ich bei der NVA war (Ende 60er, Anfang 70er Jahre). Hatte damals ein Mini-Radio "Mikki", dass ich sogar beim Wachdienst an der deutsch-deutschen Grenze nutzte, obwohl es eigentlich streng verboten war.

Hanseaten(R)

21.08.2023, 14:07

@ Pfeffi

Die Story des geheimnisvollen Deutschen Freiheitssender 904

Wie der herausgebende Verlag am Wochenende mitteilte, wird in nächster Zeit ein umfangreiches Buch mit weit über 200 Seiten und damit wesentlich mehr als dem doppelten Text der bisher veröffentlichten Serie zur Geschichte der 100-jährigen (deutsch-)deutschen Radiolandschaft mit all seinen staatlichen, öffentlich-rechtlichen und privaten sowie illegalen Rundfunkstationen und spannenden entsprechenden Hintergrundinformationen für 19.90 € erscheinen, in dem auch wesentlich die beiden legendären Radios Deutscher Freiheitssender 904 und Deutscher Soldatensender Berücksichtigung finden: http://www.jungewelt.de/artikel/457...r-zum-klassenkampf-im-äther.html

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6423 Postings in 1305 Threads, 237 registrierte User, 154 User online (0 reg., 154 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum