zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Christine(R)

22.07.2023, 15:56
 

Friedenskarawane bei Wolgograd - Neuigkeiten von D. Popp (Gesellschaft)

Dieter Popp hat sich bei Ute B.D. gemeldet, er ist im Regierungsbezirk Wolgograd, in Aleksikovskii in der Oblast Wolgograd.

"Wir machen erst mal eine Reisepause in Aleksikovskii .
Zur Zeit viel Büroarbeit, Liedprogramm erstellen und Gitarre üben".

Den Blog auf seiner Seite kann er gerade nicht so gut weiterführen, weil es schwieriger mit dem Internet ist wie gedacht.

"Gundermanns Lieder in Russland" heißt wohl sein Programm, das er erarbeiten will, ergänzt mit ein paar kleinen bescheidenen russischen Ansagen und Liedbeschreibungen und einigen traditionellen russischen Liedern. Und er hat sich fest vorgenommen Anfang August in Wolgograd das erste kleine Konzert zu geben.

Das interessiert bestimmt viele hier...und alle machen sich bestimmt auch ein kleines bißchen Sorgen...vielleicht können wir über Ute Grüße vom Verein ausrichten lassen.

Hier nochmal der Link zu seiner Friedenskarawane. Man darf - auch nur ein Stück - wohl gerne mitfahren. https://neuekarawane.de/?fbclid=IwA...SkM_kZGKilzNPSRmycWNxcTi9ag4-fy8

Christine(R)

22.07.2023, 15:57

@ Christine

Friedenskarawane bei Wolgograd - Neuigkeiten von D. Popp

Man kann ihm wohl auch über die dortige Email schreiben...

Pfeffi(R)

22.07.2023, 18:31

@ Christine

Friedenskarawane bei Wolgograd - Neuigkeiten von D. Popp

Ich wünsche Dieter viel Glück auf seiner abenteuerlichen Reise! Vielleicht gibts ja später mal einen Reisebericht auf einem Vereinstreffen......?

Christine(R)

05.08.2023, 20:34

@ Pfeffi

Friedenskarawane bei Wolgograd - Neuigkeiten von D. Popp

FRIEDENSKONVOI - NEUE KARAWANE ☮
https://neuekarawane.de/...
gestern hatte Ute wieder einen anruf aus wolgograd.
die neusten infos von dieter popp in stichpunkten:

"In den letzten Tagen habe ich an vielen Veranstaltungen teilgenommen. Ich komme nicht dazu, meine Website zu aktualisieren.

- Besuch bei der Russian Peace Foundation
- Besuch auf dem Zentralen Soldatenfriedhof
- Besuch Mamajew-Hügel

Begegnung mit dem Druschba e.V. ,der eine Friedensfahrt mit 14 Tracks durchführt. https://druschba-global.org/Sie
Sie fahren weiter, aber Ich bleibe noch 14 Tage in Wolgograd, weil ich mich auf den Winter vorbereiten muss. Reparaturen der Heizungsanlage und Gasanlage stehen an. Das kann ich in einer Großstadt besser machen als unterwegs. Gleich werde ich mich mit meinen neuen Freunden im Park für Kultur und Freizeit treffen und Anna ein Interview geben. In diesem Park werde ich auch meinen ersten Auftritt haben mit Liedern von Gerhard Gundermann

Christine(R)

09.08.2023, 15:15

@ Christine

Friedenskarawane bei Wolgograd - Neuigkeiten von D. Popp

Vorgestern hat Dieter Popp sein Konzert gegeben, es sind davon Bilder und Videos bei der Gesichtsfratze zu sehen, die er vermutlich an Ute weitergeleitet hat.


https://www.facebook.com/mentions/1...mp;notif_t=mention&ref=notif

Christine(R)

09.08.2023, 15:19

@ Christine

Friedenskarawane bei Wolgograd - Neuigkeiten von D. Popp

Das ist ein sehr langer aktueller Artikel auf russisch mit vielen Bildern aus seinem Wohnmobil, der in Wolgograd erschienen ist. Inzwischen ist es aber leider so, dass Dieter vermeldet hat, dass er eine Generalreparatur vornehmen muß. Es ist furchtbar heiß und die Energiezufuhr für sein Wohnmobil ist hinüber. Wörtlich: "Totalzusammenbruch der Energieversorgung Wohnraum - Hitze- kein Wasser, kein Kühlschrank, kein Handyladen,keine Kommunikation - ich arbeite dran..."

https://bloknot-volgograd.ru/news/n...7sJS1upHFyh8Uq81XhInc8qrnWm_gEzE

Pfeffi(R)

16.08.2023, 21:54
(editiert von Pfeffi, 16.08.2023, 21:59)

@ Christine

Friedenskarawane bei Wolgograd - Neuigkeiten von D. Popp

Ich finde es schade, dass es Bericht, Bilder und Videos nur dann zu sehen gibt, wenn man sich auf einer amerikanischen Seite registriert, die für ihre "Datensicherheit" unrühmlich bekannt ist.
Hierher gehört's, in dieses Forum!
Na wenigstens muss man sich auf der russischen Seite nicht anmelden, sondern kann die Fotos sehen (ein wenig Russisch kann ich ja auch noch...).
Ich wünsche Dieter alles Gute auf seiner abenteuerlichen Reise!

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6404 Postings in 1303 Threads, 237 registrierte User, 148 User online (0 reg., 148 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum