zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Christine(R)

08.11.2022, 21:22
 

Stoppok Tourabsage nach Herzinfarkt (Musik)

Wir haben alle Stoppoks Temperament beim Liedersommer erlebt, jetzt muss er ein wenig langsamer treten, gottseidank ist nix Schlimmeres passiert.. er ist uns so ans Herz gewachsen... er schreibt:

"Get your kicks on route 66!

Ihr Lieben,
es betrübt mich auf das Äußerste, dass ich mich, als passionierter Trendverweigerer, ausgerechnet jetzt dem allgemeinen Trend der Tourabsagen anschließen muß. Dabei liegt in meinem speziellen Fall keine Vorverkaufsschwäche vor, es wäre alles wunderbar gelaufen und ich hatte mich wieder sehr darauf gefreut! Auch nach über 20 Jahren, in denen ich die Tour vor Weihnachten regelmäßig durchziehe. Mittlerweile ist es ein festes Ritual und gehört für mich und für viele von Euch zur Vorweihnachtsstimmung, wie Glühwein und Nikolausi. Ok, die Corona Aussetzer haben wir irgendwie ausgesessen und darauf gehofft, wieder an die Tradition anknüpfen zu können, um dem derzeitigen Säbelgerassel und anderem menschenverachtenden Wahnsinn etwas Positives entgegenzusetzen. Muss aber leider alles um ein Jahr verschoben werden. Kacke!

Die gute Nachricht ist aber: Glücklicherweise können wir es verschieben, weil ich nämlich, in vollkommender Glückskeks-Manier, knapp am Totalausfall vorbeigeschliddert bin.

Es hätte nicht besser komm` könn, aber schlechter, aber schlechter allemal.
Was ist passiert? Ich hatte 2 Tage nach meinem letzten Konzert am 25.10. einen süßen kleinen Herzinfarkt und bin punktgenau, mit dem besten Timing das man sich vorstellen kann, auf dem OP Tisch gelandet, bzw. sanft zum Liegen gekommen. Fazit: 2 Stents to go und im Dezember gibt es noch einen Dritten. Knapp 50 Jahre Rock´n Roll sind also auch an mir nicht spurlos vorübergegangen. Ich denke, gerade wenn eine Sache soviel Spaß macht wie es bei mir der Fall ist, übersieht man vielleicht eher den körperlichen Stress. Egal wie, wenn der 3 Stent gesetzt ist und ich mich ein paar Wochen schone bis der Körper sich daran gewöhnt hat, sind die nächsten 20 Jahre, zumindest bei mir, gesichert.

Ich bin heilfroh, dass es so gelaufen ist, sonst wäre ich wahrscheinlich irgendwann während meiner Tour vor euren Augen von der Bühne ins Jenseits gehüpft. Schön dass uns das erspart geblieben ist. Ich möchte, gerade in diesen merkwürdigen Zeiten, noch viel Musik für euch und mich machen und habe keinerlei Todesverlangen.

Im nächsten Jahr gibt es zum Beispiel ein Jubiläum zu feiern: 30 Jahre „Happy End im La-La-Land“. Wahnsinn! Dazu wird es unter anderem, am 25. März 23 ein Konzert mit vielen Gästen in der Hamburger Fabrik geben. Andere Aktionen folgen.

Jetzt habe ich jedenfalls erstmal Zeit, mich endlich um meine ganzen angesammelten Songs zu kümmern und vielleicht kann ich schon mal mit den Aufnahmen zum neuen Album anfangen.

Ich bedanke mich bei dem Medizin- und Pflegepersonal unserer Krankenhäuser, das auch unter sehr schwierigen Arbeitsbedingungen immer noch einen unfassbar guten Job macht. Auch bedanken möchte ich mich bei Peter Sömmer, der die ganze Verschiebearie an den Hacken hat, das ist nach 2 Jahren Corona kein Spaß! Und natürlich auch bei den Veranstaltern, für die es in der jetzigen Situation besonders schwer ist. Ganz besonders aber möchte ich mich bei Euch bedanken, die schon wieder ein Ticket mehr am Kühlschrank hängen haben und mich trotzdem mit herzlichen und lieben Genesungswünschen überhäufen. Tröstlich könnte sein, dass die jetzt gekauften Tickets eine gute Wertanlage sind und eine fette Rendite abwerfen, wenn sie erst im nächsten Jahr eingelöst werden.

Dicke Umarmung an Alle!

#Herzattacke #glückgehabt #rocknroll #jubel #verschiebung #stents Stefan Stoppok"

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6343 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 102 User online (0 reg., 102 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum