zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Christine(R)

24.09.2022, 11:27
 

Ulrich Zehfuß`neues Lied (Musik)

Könnt ihr Euch noch an Ulrich Zehfuß erinnern? Wir haben ihn beim Altenhofer Liedersommer kennengelernt, besonders seine CD "Erntezeit" liebe ich sehr.
Er gehört auch zur SAGO-Truppes wie Annett Kuhr oder Dota Kehr.
Jetzt hat er auch ein Lied über den Krieg gemacht, aktueller denn je, und zwar aus der Frage heraus, wie es denn wäre, wenn jetzt der Sohn sich fragen müsse, ob er in den Krieg zieht?

Dazu Uli selbst:
Wie der Titel schon nahe legt, geht's um ein ernstes Thema. Ich habe mich gefragt, was wohl das Schlimmste für mich wäre - und vor dem Hintergrund des Krieges war es die Vorstellung, dass meine Söhne vielleicht in die Situation kommen könnten, entscheiden zu müssen, ob sie Soldaten werden. Anders Wihk hat meinen Text vertont - und ich finde, dass es unglaublich ist, wie er die Bedeutung der Worte in Musik übersetzt hat - ohne Deutsch zu verstehen".

Das Lied ist von seinem neuen Album, beides noch nicht erschienen, aber bald. Bin sehr neugierig....

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5986 Postings in 1243 Threads, 229 registrierte User, 113 User online (0 reg., 113 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum