zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Christine(R)

30.08.2022, 23:34
 

Gundermann Abend in Nürtingen in Gedenken an Dirk (Musik)

Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Bin fassungslos und todtraurig. Unser Verein hat Dirk Egersdoerfer erst im letzten Jahr kennengelernt. Er fuhr damals von Nürtingen bei Stuttgart die lange Strecke bis Berlin zu unser Gundermann Party in die WABE. Ein Seelenverwandter, gleiche Wellenlänge, genauso begeistert von Gundermanns Musik wie wir! Gundermann Fan und erster Vorsitzender eines wunderbaren kleinen politischen Musikclubs namens Kuckucksei in Nürtingen. Dirk trat sofort auch in unseren Verein ein, und schnell planten wir gemeinsam mit ihm einen ersten Gundermann Abend in Nürtingen für den ersten Oktober.

Eben gerade haben wir aus Nürtingen die Nachricht bekommen, dass Dirk am 27. Juli sehr unerwartet verstorben ist.

Wir möchten jetzt diese Veranstaltung in Gedenken an ihn und sein Engagement für Gundi und das Kuckucksei trotz allem stattfinden lassen und hoffen, dass wir in der kleinen Neckarstadt über 40 km entfernt von Tübingen (bedeutet: nicht Randgruppencombo-geprägt) ganz viele musikinteressierte Menschen ganz frisch mit Gundi infizieren können, auch wenn Dirk nicht mehr dabei sein kann. Es wäre in seinem Sinne. Und wir lassen dann eine Tür auf und hoffen, dass sich zwei fremde Katzen reinschleichen...

Am 1. Okt., gemeinsam vom Kuckucksei und Gundermanns Seilschaft, - Gundermann Abend im Kuckucksei Nürtingen in der Neckarstrasse 14, in Gedenken an Dirk Egersdoerfer. Die Steinlandpiraten Berlin spielen ihr grossartiges Gundermann-Programm, und wir zeigen den Film "Ende der Eisenzeit" von Richard Engel. Einlass ist 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermässigt 12 Euro.

Christine(R)

04.09.2022, 17:19

@ Christine

Gundermann Abend in Nürtingen in Gedenken an Dirk

Der Verein Kuckucksei e.V. hat einen Nachruf veröffentlicht, indem sie schreiben, dass sie mit ihm nicht nur einen wundervollen Menschen und guten Freund verlieren, sondern einen unermüdlichen Kämpfer für die Nürtinger Kultur, der im Laufe der letzten Jahre immer wieder durch neue innovative Ideen und neue Veranstaltungsformate das Publikum der Region begeistern konnte. Er hat es mit hohem ehrenamtlichen Einsatz und seiner offenen Art geschafft, die vielen kulturellen Akteure Nürtingens zu vernetzen. Er hinterlässt eine riesige Lücke im Verein und in der Nürtinger Kulturlandschaft, die nur schwer wieder gefüllt werden kann.

Christine(R)

04.09.2022, 19:09

@ Christine

Gundermann Abend in Nürtingen in Gedenken an Dirk

Wer sich über das Kuckucksei informieren möchte, hier wäre der Link.

https://kuckucksei.club/
natürlich steht unsere Veranstaltung auch schon auf deren Seiten. Auch Flober und Schnaps im Silbersee haben dort schon gespielt.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5906 Postings in 1228 Threads, 335 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum