zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
wmeyer(R)

24.01.2022, 22:28
 

DLFKultur 25.1.22 (morgen): Grit Lemke im Gespräch (Gundermann)

Hallo,

hier ein kurzfristiger Radiohinweis:

Di, 25.01.2022, 09:05-10:00 Uhr, Deutschlandfunk Kultur
- Im Gespräch
Dokumentarfilmregisseurin und Autorin Grit Lemke im Gespräch mit Marco Schreyl

Ihr Film “Gundermann Revier“ wurde 2020 für den Grimme-Preis nominiert. Grit Lemke, geboren in Spremberg, aufgewachsen in Hoyerswerda, erzählt vom Leben in der Lausitz. Mit ihrem Roman “Kinder von Hoy“ wird sie zur Chronistin einer ganzen Generation.
(deutschlandfunkkultur.de)

Nach der Sendung gibt es vermutlich auch eine Seite zum Nachhören - werde mich diesbezüglich melden.

Herzliche Grüße
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

wmeyer(R)

26.01.2022, 01:44

@ Doris

DLFKultur 25.1.22 (morgen): Grit Lemke im Gespräch

Hallo Doris,

» Der Beitrag steht bereits in der Deutschlandfunk Audiothek zum
» Herunterladen oder Anhören bereit.

danke für das Interesse und die Rückmeldung.


Für alle Interessierten der Bequemlichkeit wegen hier die direkten Links zur Sendungsseite:

https://www.deutschlandfunkkultur.d...mke-dlf-kultur-e2766aeb-100.html

Und zum Download des Gesprächs:

https://ondemand-mp3.dradio.de/file...e_drk_20220125_0905_e2766aeb.mp3

Momentan sehe ich auf der Seite weder Bild noch Text, aber das kommt vermutlich noch. Jedenfalls sind die Seiten üblicherweise mit diesen "Materialien" ausgestattet.


Ich empfehle außerdem, die Hauptseite der Sendereihe "Im Gespräch" aufzusuchen und dort bei den anderen Folgen zu stöbern - es gibt viele interessante Menschen zu entdecken:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/im-gespraech-100.html

Herzliche Grüße
Wolfgang

PS: Ich hatte den Eintrag in die Kategorie "Gundermann" gesetzt. Ehrlicherweise muß ich nun feststellen, daß in diesem Gespräch "Hoy" das Hauptthema war und Gundi nur am Rande erwähnt wurde.

Den Moderator fand ich sehr einfühlsam und kompetent - das ist allermeistens so, aber eben nicht immer.

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

Doris(R)

25.01.2022, 14:00

@ wmeyer

DLFKultur 25.1.22 (morgen): Grit Lemke im Gespräch

Der Beitrag steht bereits in der Deutschlandfunk Audiothek zum Herunterladen oder Anhören bereit. Danke für den Tipp. Höre ich mir gleich an.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6351 Postings in 1296 Threads, 236 registrierte User, 67 User online (0 reg., 67 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum