zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Fan-vom-Wiki(R)

07.01.2022, 18:30
 

Liederliste auf Wikipedia (allgemein)

Hallo zusammen,
ich habe eine Liste der Lieder von Gerhard Gundermann auf Wikipedia angelegt. V. a. bei den Coverversionen ist vermutlich für alle irgendeine Neuigkeit dabei. Dabei hat mir auch ein alter Thread dieses Forums weitergeholfen. Danke dafür.
Hinterlasst gerne Feedback. Ich werde aber – wenn überhaupt – hier nur punktuell reagieren. Ich lese aber ausgeloggt mit und verbessere ggf. den Artikel, den ihr natürlich auch gerne selbst editieren könnt ;)
Beste Grüße Fan-vom-Wiki

Jörg(R)

07.01.2022, 18:39

@ Fan-vom-Wiki

Liederliste auf Wikipedia

... leider hast Du keine mail-Adresse hinterlegt ...

Auf der Wiki-Seite steht ein Fehler.
In der Zeile Männer, Frauen und Maschinen.
Die polnische Gruppe heißt richtig ANAWA

Fan-vom-Wiki(R)

07.01.2022, 18:42

@ Jörg

Liederliste auf Wikipedia

» ... leider hast Du keine mail-Adresse hinterlegt ...
»
» Auf der Wiki-Seite steht ein Fehler.
» In der Zeile Männer, Frauen und Maschinen.
» Die polnische Gruppe heißt richtig ANAWA

Ist korrigiert. fan-vom-wiki@mailbox.org

Pfeffi(R)

07.01.2022, 21:20

@ Fan-vom-Wiki

Liederliste auf Wikipedia

Lieber Fan vom Wiki,

die Bemerkung "enthält die Lieder" ist nicht korrekt, denn Gundi hat noch sehr viel mehr Lieder geschrieben, insbesondere für die Brigade Feuerstein, die nie auf einem Tonträger erschienen. Dazu gehören die Songs aus den Liedtheaterstücken der Feuersteine, aber auch für die Gruppen Dampfmaschine und Regenmacher und für Solo-Auftritte in den 1970er und frühen 1980er Jahren.

Das sollte vielleicht mit erwähnt werden. Ansonsten Dank für die Mühe, das auf Wikipedia zu stellen.

hugo57(R)

08.01.2022, 11:34

@ Pfeffi

Liederliste auf Wikipedia

Hier noch als Ergänzung, aber natürlich auch nicht vollständig ein Link auf die Webseite der „Liedgefährten“ … Beste Grüsse in die Runde!

GUNDIS KOFFER-SONGS

Skywise(R)

10.01.2022, 12:53

@ Fan-vom-Wiki

Liederliste auf Wikipedia

"Hoy Woy" ist zumindest in Auszügen angelehnt an "Eagle" von Abba.

Gruß
Skywise

Bea Schmitz(R)

16.01.2022, 16:41

@ Skywise

Liederliste auf Wikipedia

Ich meine, dass Heyaheya eventuell von Blaze inspiriert ist, denn deren Version (1982) ist Gundis sehr ähnlich.

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
18.01.2022, 22:10

@ Bea Schmitz

Liederliste auf Wikipedia

» Ich meine, dass Heyaheya eventuell von Blaze inspiriert ist, denn deren
» Version (1982) ist Gundis sehr ähnlich.

Das Lied geht offenbar auf den Titel "Heya" von Jim Stallings alias J. J. Light aus dem Jahr 1969 zurück (Stallings stammt von den Navajo ab).

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5560 Postings in 1161 Threads, 330 registrierte User, 32 User online (0 reg., 32 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum