zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Beate(R)

31.12.2021, 08:31
 

Zu Grit Lemkes »Kinder von Hoy. Freiheit, Glück und Terror« (Infos)

Junge Welt - Ausgabe vom 30.12.2021, Seite 10 / Feuilleton:

LITERATUR
Auf der Suche nach der Zukunft
Der Sound einer Region. Zu Grit Lemkes dokumentarischem Roman »Kinder von Hoy. Freiheit, Glück und Terror«

Von Gerd-Rüdiger Hoffmann

http://www.jungewelt.de/artikel/417...-der-suche-nach-der-zukunft.html

Pfeffi(R)

11.01.2022, 20:36

@ Beate

Zu Grit Lemkes »Kinder von Hoy. Freiheit, Glück und Terror«

Hier noch ein anderer Tipp:

https://www.mdr.de/kultur/podcast/cafe/audio-grit-lemke-cafe-100.html

Doris(R)

01.01.2022, 11:58

@ Christine

Zu Grit Lemkes »Kinder von Hoy. Freiheit, Glück und Terror«

Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich habe das Buch zwar erst einmal gelesen, besitze es aber zweimal. Es wurde mir noch mal geschenkt. Wenn es also jemand haben möchte, ich schicke es gerne zu, natürlich auch geschenkt. Bitte melden!

Christine(R)

31.12.2021, 12:17

@ Beate

Zu Grit Lemkes »Kinder von Hoy. Freiheit, Glück und Terror«

Das Buch ist dermaßen gut, dass ich es gleich zweimal hintereinander lesen musste. Und es müsste bei uns im Westen eigentlich von jedem gelesen werden. Ich bekam aber auch echt ein verdammt flaues Gefühl im Magen, weil mir nicht klar war, dass etliche liebgewonnene Menschen in Hoywoy, die ich in fröhlicher und ungezwungener Gesellschaft kennenlernte, zu diesen Zeiten richtig gefährlich lebten. Da bekomme ich richtig weiche Knie, wenn ich daran denke. Respekt, was sie alle da mitgemacht und ausgehalten haben. Und erneut wird mir nochmal mehr klar, wie sehr ich die Arbeit der Kufa schätze und wie wichtig sie ist (mal ganz abgesehen davon, dass ich sie sowieso lieber bei uns in Tübingen hätte, weil mir ihr Angebot einfach besser gefällt als das unseres Musik- und Kulturhauses). Sie ist da unverzichtbar.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 110 User online (0 reg., 110 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum