zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Pfeffi(R)

26.10.2021, 13:48
 

"Kies" verstorben (Infos)

Der Musiker Matthias Kießling, genannt Kies, ist am Sonntag plötzlich und unerwartet im Alter von 65 Jahren verstorben. Er war prägendes Mitglied der bekannten Band WACHOLDER aus Cottbus, einer der besten DDR-Folkbands. Kies und Gundi kannten sich gut und schätzten sich. Im FMP-Klub in Hoyerswerda spielte Gundi 1980 solo einmal als "Vorband" von Wacholder. Kies stand zu DDR-Zeiten mit Größen wie Eric Bogle, Dick Gaughan und Hannes Wader auf einer Bühne und war Mitglied bei der legendären Hammer=Rehwü mit Wenzel & Mensching. Nach der Auflösung von Wacholder 2001 trat er solo auf (auch in der Kufa Hoyerswerda), sang Anti-Kriegs-Lieder und beschäftigte sich mit irischer und sorbischer Folklore.
Es ist traurig, einen so anerkannten Musiker und guten Freund zu verlieren.

Christine(R)

26.10.2021, 20:46

@ Pfeffi

"Kies" verstorben

Herzliches Beileid, Pfeffi! Von Wacholder habe ich schon viel gehört, aber nicht von den einzelnen Bandmitgliedern. 65 ist kein Alter, verdammt.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5418 Postings in 1135 Threads, 328 registrierte User, 141 User online (0 reg., 141 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum