zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Christine(R)

24.10.2021, 11:29
 

Geniales Doppelkonzert von FloBêr & Schnaps im Silbersee (Musik)

Geniales Doppelkonzert am Freitag von FloBêr & Schnaps im Silbersee (Vorwärtsfolk/Liedermaching) in einer kleinen Stadt am Neckar.Es blühten Spielfreude, sprachliche und musikalische Genialität, so dass das Publikum heftigst verwöhnt wurde 💖. Sprachliches und musikalisches Feuerwerk vom Feinsten! Es gab etliche Lieder von Schnaps im Silbersee, die wir noch nicht gehört hatten (gewohnt großartig, absolut hörenswert!) - und Flober mit ihrer neuen CD endlich mal live zu hören war ebenfalls das pure Vergnügen. Die Musiker in Kombination waren ein echtes Erlebnis (wir sind der Folk, noch lange nicht genug...), aber auch leise Töne können die beiden Truppen verdammt gut. Hochbegabung im Quadrat, würde ich mal ganz frech diagnostizieren, da braucht man nur Andreas Albrecht auf dem Cajon zuzusehen oder sich die Texte der einzelnen Musiker anzuhören. Und sie haben es mit ihren Reimen auch geschafft, dass ich Tränen gelacht habe...
Meine Tanzbeine sind nicht so gut in Schuß, aber sie haben auch ganz ganz ganz viel Sehnsucht danach bekommen, dass ich sie schwinge...und Gundermann wurde auch gesungen, richtig prima. Mal abgesehen davon, dass Schnittmengen beider Bands ja auch Schnittmengen der "Liedgefährten" und von "Linda und die lauten Bräute" sind...also hier ein weiterer Beitrag zu dem Thema, was Gundermann-Interpreten so tun, wenn sie nicht Gundermann singen. Wirklich ein riesiges Kompliment an beide Bands - wer heutzutage so textet und Musik macht - das heißt doch wirklich, Gundis Erbschaft würdig antreten, so ist das für mich. Verdammt neidisch bin ich auf alle, die Flober am 30.10. in der WABE hören können!
Ja - und der Spielort! Wunderbar, ein noch richtig politischer Musikclub, das Kuckucksei in Nürtingen, so sympathisch. Da passten Band und Klub zueinander wie die Faust aufs Auge. Danke an das Team von Dirk und Co! Dass ihr dieses Doppelkonzert ermöglichen konntet, vielen Dank! Das hat uns sehr sehr viel bedeutet! Diese beiden Bands bei uns um die Ecke, was ein Erlebnis!

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5418 Postings in 1135 Threads, 328 registrierte User, 121 User online (0 reg., 121 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum