zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
wmeyer(R)

01.12.2020, 01:52
 

ZDF 29.11.20: Precht und Welzer über Utopien und Gegenwart (Gesellschaft)

Hallo,

habe mir eben das am Sonntag Abend im ZDF gesendete Gespräch zwischen Richard David Precht und Harald Welzer angesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Und ich vermute subjektiv, auch Gundi hätte sich dort irgendwo angeflanscht.

Also - ich gebe 5 von 5 Punkten.

So, 29.11.2020, 23:45-00:30 Uhr, ZDF
- Precht
"Utopien - Rezepte für die Zukunft?"
Richard David Precht im Gespräch mit Prof. Harald Welzer

Die Sendung findet sich (als derzeit aktuelle Ausgabe der Reihe) ganz oben auf der dazugehörigen Webseite:

https://www.zdf.de/gesellschaft/precht/precht-220.html

Dort kann man eine (Sehr-)Kurzfassung der Diskussion und Angaben zur Person Harald Welzers nachlesen. Sowie die Sendung nach-sehen; es gibt sogar einen Link zum Download für unterschiedliche Wiedergabeanforderungen (niedere/mittlere/hohe Qualität bzw. Datenmenge). Nach Angabe bleibt die Sendung dort fünf Jahre verfügbar.

Eine andere Möglichkeit des Ansehens bietet YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=Emq2J6u7_tc

Auch für Euch interessante 45 Minuten
wünscht Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

Pfeffi(R)

01.12.2020, 21:49

@ wmeyer

ZDF 29.11.20: Precht und Welzer über Utopien und Gegenwart

Ich hab mir die Sendung auch live angesehen. Zustimmung!

Schade, dass niveauvolle Kultur-Sendungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen (Bildungsauftrag!) immer erst so spät zu sehen sind, egal ob Precht, Aspekte, Druckfrisch oder ttt. Alles erst nach 23 Uhr, oft nach Mitternacht. Dafür gibts in den nächsten 4 Wochen 23 mal zur besten Sendezeit "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und noch mehr Schlagersendungen. Vielleicht hat man aus der DDR gelernt, als ein kulturell gebildetes Volk die Staatsführung stürzte. Das darf nicht noch mal passieren.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6343 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 135 User online (0 reg., 135 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum