zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
annette

22.02.2007, 12:12
 

herbst 88/Kerschowski (Musik)

Liebe Leute, es geht nur indirekt um Gundermann, aber die DDR war ja nicht groß, und Gundermann hatte - zumindest über die REGENMACHER-Texte - was mit Lutz Kerschowski zu tun und mit Leuten aus seiner Band sowieso.
Sicher ist der eine oder andere von Euch im Herbst 1988 bei einem der beiden Rio-Reiser-Konzerte gewesen, bei denen KERSCHOWSKI den Support gemacht hat.
Kerschowski selber hat davon keine Aufnahmen - er mailte: "Unser Konzertteil durfte allerdings nicht mitgeschnitten werden. Ebenso wenig, wie die Presse darüber berichten durfte - nämlich keine Zeile. Der Grund war die Angst, das dieses einzige deutsch-deutsche Konzert von irgend jemandem zum Politikum gemacht wird."
Das ist sehr schade, denn nicht nur Reisers Teil des Abends, der mit Hilfe der CD und DVD nachempfunden werden kann, war was Besonders.
Vielleicht kennt jemand jemanden, der es geschafft hat, Aufnahmen zu machen?

beatrice

25.02.2007, 11:21

@ annette

herbst 88/Kerschowski

hallo annette,
du könntest nochmal bei ostmusik nachfragen, vielleicht kann dir ja da geholfen werden?

viele grüße
beatrice

nils

25.02.2007, 12:40

@ beatrice

ostmusik.de?

hallo beatrice,

meintest du www.ostmusik.de?

gruß

nils

beatrice

25.02.2007, 13:31

@ nils

kerschowski 88

» hallo ,
»
» ja: www.ostmusik.de
» ich hoffe, ich habs jetzt kapiert, wies geht!

» gruß
» beatrice

gb(R)

Homepage E-Mail

26.02.2007, 01:31

@ beatrice

kerschowski 88

» » ja: www.ostmusik.de
» ich hoffe, ich habs jetzt kapiert, wies geht!

Du lagst ja mit dem BBCode schon fast richtig.

Falls dich neben dem Wie auch die anderen Ws der Neuererbewegung interessieren, das Warum: Du hattest einen relativen Pfad angegeben; es hätte aber ein vollstängiger URI sein gesollt.

---
Ad astra per aspera

annette

27.02.2007, 13:56

@ beatrice

Danke - herbst 88/Kerschowski

hallo leute,

danke für den tipp, ich habs bei ostmusik.de probiert. es muss doch irgendwer mit nem aufnahmegerät durchschlüpft sein.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6343 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 136 User online (0 reg., 136 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum