zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
wmeyer(R)

22.01.2007, 22:21
 

Silly-Konzert in Potsdam (Musik)

Hallo,

damit ich nicht nur Nehmer, sondern auch Geber bin, will ich Euch an dieser Stelle sagen, daß das Silly-Konzert am 17.1.07 in Potsdam ein tolles Erlebnis war.

Die Gruppe hat es prima verstanden, ihre Titel, die vor allem aus der Zeit ab 1989 (Album "Februar", entstanden mit Gundermann) stammten, sehr eindrucksvoll und manchmal auch überraschend auf der Bühne live zu präsentieren. Nicht zuletzt auch durch Anna Loos - hat man mit ihr eine Interpretin gefunden, die dem Klang und Gestus von Tamara Danz durchaus nahe kommt. Aber auch die ergänzenden Musiker - vor allem die 'Kinder' von Gitarrist und Bassist - haben mich absolut überzeugt.

Der Saal war ausverkauft und voll. Vielleicht war das die Ursache, daß ich außer Klaus Koch kaum ein anderes bekanntes Gesicht aus dem Gundermann-Freundeskreis sah.

Wer Silly mag, Zeit und Geld hat - bei nächster Gelegenheit hingehen!

Herzliche Grüße
Wolfgang

Theresa

25.01.2007, 17:08

@ wmeyer

Silly-Konzert in Potsdam

Danke für den kurzen Bericht! Ja, ich mag Silly eigentlich auch ganz gern... Kenn ja nur die Doppel-CD `Silly+Gundermann&Seilschaft Unplugged´, aber schon davon wird man irgendwie, wenn die richtige Stimmung ist, infiziert!

Am 17.02. spielt ja erst mal ´City´. Ist zwar nicht ganz so mein Favourit, aber seit ich den Manne und den Tonj bisschen menschlich erlebt habe und symphatisch finde, ist es das schon mal wert, wenn´s gleich in der Nähe ist!

Grüßli, Theresa

wmeyer(R)

11.02.2007, 23:12

@ Theresa

Silly-Konzert in Potsdam

Liebe Theresa,

spät, hoffentlich nicht zu spät, möchte ich Dir für Deine Antwort danken.

Um dem Thema Silly noch etwas hinzuzufügen: Wir waren gestern auf der Berlinale und sahen dort den Dokfilm "Tamara". Er erzählt das Leben von Tamara Danz und die Geschichte der Gruppe Silly, vor allem über Gespräche mit Barton, Haßbecker und Resznicek. Ein sehr sehenswerter Film, finden wir.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Theresa

12.02.2007, 16:50

@ wmeyer

Silly-Konzert in Potsdam

Nein nein, die Antwort kommt genau richtig, weil ich immer ins forum schaue und tote Hose is... :-)

Ja, Tamara Danz war schon was Besonderes. Wir haben einmal eine Reportage über ihr Leben mit dem Krebs und den folgenden Tod gesehen. Ihre Bandmitglieder, darunter ja auch ihre ehemaligen Freunde (Männer?), haben etwas dazu erzählt und geschildert, wie es ihr gegangen ist und wie sehr sie darunter gelitten haben. Alle hat das ziemlich mitgenommen... Uns auch... Aber es ist verständlich, dass die Band trotzdem noch weiterspielt und sich neue Leute ranholt. Mann kann ja nicht immer trauern... :-( Das hätte auch Tamara nicht gewollt.
Toni Krahl von CITY war wohl ein guter Freund von ihr? - Hat sie zumindest sehr geschätzt und ihr ein Lied geschrieben/gewidmet. Das fand ich auf dem CITY-Konzert sehr rührend... Ja, man hört oft gute Meinungen über Tamaras Musik und ihre Erscheinung, aber auch vereinzelt Schlechte. Über Geschmack lässt sich eben streiten, de gestibus non disbutantum! :-)

Liebe Grüße,
Theresa

wmeyer(R)

14.02.2007, 23:50

@ Theresa

Silly-Konzert in Potsdam

Liebe Theresa

» Wir haben einmal eine Reportage
» über ihr Leben mit dem Krebs und den folgenden Tod gesehen.

wie in der sich anschließenden Gesprächsrunde bekannt wurde, war der 45-minütige Beitrag im rbb (Co-Finanzier) eine Untermenge des ca. 90-minütigen Dokfilms. Man bemüht sich, den Film in voller Länge auch bei arte, dem anderen Förderer, ins Programm zu bringen.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Theresa

16.02.2007, 13:03

@ wmeyer

Silly-Konzert in Potsdam

Man bemüht sich, den Film in voller Länge auch bei
» arte, dem anderen Förderer, ins Programm zu bringen.

Jo, das wär ganz schön. :-) Danke für die Infooo

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 184 User online (0 reg., 184 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum