zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Pfeffi(R)

16.09.2012, 21:25
 

Hoyschrecke 2012 (allgemein)

Vom 23.-25. November 2012 findet in der Kulturfabrik Hoyerswerda zum 16. Mal das Liederfest "Hoyschrecke" statt (früher Liedermachertreffen). Beim ersten Mal war Gundi noch aktiv dabei, das zweite konnte er leider nicht mehr miterleben.

In diesem Jahr sieht es momentan bei den Bewerbungen noch recht dürftig aus. Bewerbungsschluß ist der 30. September. Wenn Ihr Liedermacher oder Gruppen (Akustik-Instrumente) kennt, die eigene, deutschspachige Songs spielen, weist sie doch bitte auf unsere Webseite hin und dass sie sich gern noch schnell bewerben können. Vielen Dank!

Infos: www.hoyschrecke.de

Pfeffi(R)

04.10.2012, 20:06

@ Pfeffi

Hoyschrecke 2012

Inzwischen hat die Vorjury die 7 Wettbewerbsteilnehmer ermittelt - nachzulesen auf der o.g. Hoyschrecken-Seite. Mit dabei ist auch Hisztory, den einige von Euch sicher noch vom diesjährigen Gundermanns Seilschaft Treffen im Juni kennen. Er sang dort ganz zum Schluß der Pena.

Pfeffi(R)

25.10.2012, 21:10

@ Pfeffi

Hoyschrecke 2012

Hinweis zur Vorstandssitzung:
Die Vorstandssitzung des Vereins Gundermanns Seilschaft e.V. während des Liederfestes Hoyschrecke am Sa. 24.11.2012, ab 11 Uhr, ist öffentlich. Gegen 13 Uhr gibt es Mittagessen. Da wir in der Kufa keine Gaststätte haben, muss das Essen vorbestellt werden. Wir bitten also alle Teilnehmer der Sitzung, die mit essen möchten (normal/vegetarisch), das unter folgender Mailadresse anzumelden:
reinhard.staender@kufa-hoyerswerda.de
Vielen Dank!
Alle Mitglieder des Vereins Gundermanns Seilschaft e.V. erhalten (sofern gewünscht) bei Anreise von mir einen Teilnehmerausweis, der als Gratis-Eintrittskarte für die beiden Abendkonzerte gilt, da der Seilschaft-Verein zu den aktiven Unterstützern des Liederfestes gehört.

Ines(R)

01.11.2012, 00:24

@ Pfeffi

Hoyschrecke 2012

Zumindest auf der Homepage der 'Bunten Hunde' aus Zwickau (oder so) ist angekündigt, dass sie bei der diesjährigen Hoyschrecken-Aktion wieder dabei sein wollen. Freu mich auf die Herren!

Pfeffi(R)

01.11.2012, 21:51

@ Ines

Hoyschrecke 2012

Genau, Ines. Sie sind (siehe hoyschrecke.de) auf der offenen Bühne und nachts sicher auch wieder bei den Liedercafe-Sessions dabei.

Rike(R)

10.11.2012, 00:56

@ Pfeffi

Hoyschrecke 2012

Hallo zusammen,
ich hab im Ein Achtel Lorbeerblatt auf das Liederfest hingewiesen und mir dabei auch die "Mühe" gemacht, für alle Künstler (auch die von der offenen Bühne, soweit auffindbar) die Internetpräsenz dazu zu packen. Dabei habe ich einige mir neue Künstler entdeckt - von daher hat es sich für mich dicke gelohnt.

Wen das auch interessiert, der kann sich das hier ansehen:
http://www.ein-achtel-lorbeerblatt..../Categories/Auff%C3%A4lligkeiten

Herzliche Grüße
Rike

Pfeffi(R)

11.11.2012, 22:36

@ Rike

Hoyschrecke 2012

Inzwischen sind noch "Die Lohnsklaven" aus Bayern bei der offenen Bühne dazu gekommen. Wir können nun leider keine Anmeldungen zur offenen Bühne mehr entgegegen nehmen, 15 Gruppen und Solisten sind schon sehr viel. Dafür bitten wir um Verständnis.

Ein zahlreiches und sachkundiges Publikum ist natürlich gern gesehen.

Ines(R)

13.11.2012, 00:10

@ Rike

Hoyschrecke 2012

Liebe Rike, ich kannte bisher weder 'Ein Achtel Lorbeerblatt' noch die 'Künstler (auch die von der offenen Bühne ...)' (Ausnahmen wie Bunte Hunde bestätigen nur die Regel) und danke Dir für all die Spuren im Netz, die neugierig machen auf das Wochenende in Hoywoj !

Pfeffi(R)

26.11.2012, 22:44

@ Ines

Hoyschrecke 2012

Das 16. Liederfest ist Geschichte und ich habe viel positives Feedback gehört. Die Gewinner sind unter www.hoyschrecke.de zu sehen. Wenn Ihr möchtet, schreibt hier ein paar Zeilen zu Euren Eindrücken.

Pfeffi(R)

26.11.2012, 22:45

@ Pfeffi

Hoyschrecke 2012

Nachtrag: Das 17. Liederfest "Hoyschrecke" findet vom 22.-24.11.2013 statt.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 159 User online (0 reg., 159 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum