zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
anjolina(R)

E-Mail

Potsdam,
19.07.2010, 00:02
 

60 Jahre "Pfeffi" und viel Land in Sicht... (Menschelei)

Woala Pfeffi,

heute will ich die Gelegenheit beim Schopfe packen und Dir so richtig in Echtigkeit zu Deinem – und das ist kein Witz liebe Leute – 60. Jahrestag!!! Alles Liebe und Gute wünschen.

Deine Beständigkeit, innere Ruhe und Gelassenheit verleihen Dir ewiges JungSein, deshalb war ich schockiert…das es schon so weit ist...Es gab Zeiten, da traten die Leute mit 60 in die Rente ein – Aber keine Angst Pfeffi – „Rentner Pfeffi“ wird Dich jetzt sicher niemand nennen…ich auch nicht – Versprochen!

Ich wünsche Dir ein warmes Händchen für den Panzerschrank (Gundi-Archiv) und möchte Dir auf diesem Wege auch DANKE sagen, für Deine zuverlässige und ausgeglichene Arbeit, die Du u. a. in den Gundermanns Seilschaft e. V. und die Kulturfabrik Hoyerswerda investierst. Ohne Dich wären Wir Alle ein Stück weniger.

In der Kufa trinken wir zur nächsten Gelegenheit ein schönes gemütliches Glas Wein auf Dein Wohl und die Ewigkeit für F(V)olk & Lied!

Liebe Grüße - Anja

---
"...und ich lach - wenn ich mich dabei erwisch - und das Teewasser kocht ganz umsonst" (aus Gundis kleiner leisen traurigkeit)

wmeyer(R)

19.07.2010, 09:35

@ anjolina

60 Jahre "Pfeffi" und viel Land in Sicht...

Lieber Reinhard, lieber "Pfeffi",

wenn es denn so welt-öffentlich geworden ist, schließe ich mich auch hier gern der Gratulation an. Alle guten Wünsche für Dich und Danke für Dein Engagement für die Gundermann-Sammlung, die Kufa und die Musik, die wir mögen. Bleibe gesund und uns erhalten und gewogen.

Mit herzlichen Grüßen
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

Martin(R)

E-Mail

Berlin,
20.07.2010, 14:41

@ wmeyer

60 Jahre "Pfeffi" und viel Land in Sicht...

Ich hatte zwar bisher erst einmal das Vergnügen ein paar Worte mit dem Hüter des Schatzes zu wechseln als er zum Grüne Armee Seminar uns nochmal extra am Abend einen Einblick in die gepanzerte Schatztruhe gewähren ließen doch trotzdem schließe ich mich den Glückwünschen an. 60 hätte ich dich im Leben nicht geschätzt. Höchstens 50. Weiter so und alles Gute!

---
und aus schwarzen Schafen werden weiße Schwäne

Pfeffi(R)

20.07.2010, 21:59

@ anjolina

60 Jahre "Pfeffi" und viel Land in Sicht...

Liebe Anja, liebe Vereinsmitglieder,

herzlichen Dank für Eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Nach der langen, tollen Fete in der Kufa gestern abend fühle ich mich heute wirklich wie 60, aber morgen bestimmt wieder wie 40.
Anja, ich kann tatsächlich seit heute einige Rentner-Ermäßigungen, z.B. bei der Bahn, in Anspruch nehmen. Aber die Schaffner werden bestimmt denken, der will uns verarschen...
Noch mals ganz herzlichen Dank für das wunderbare Geschenk von Anja! Ich bin seit gestern abend auch stolzer Besitzer einer EHREN-HOYSCHRECKE von Helge Niegel!

Die besten Grüße von Eurem Pfeffi

hausi(R)

22.07.2010, 16:44

@ anjolina

60 Jahre "Pfeffi" und viel Land in Sicht...

Hi Pfeffi, du Seele des Archives,
meine besten Wünsche für Gesundheit zu Deinem 60. Geburtstag. Mögest du noch lange uns und der Kufa und ProFolk und allen, die dich unermüdlichen Geist an der Kulturfront kennen, erhalten bleiben. Vielleicht können wir in Altenhof auf dein Jubiläum ein Gläschen leeren.
Gruß JörgH

anjolina(R)

E-Mail

Potsdam,
22.07.2010, 17:50

@ Pfeffi

60 Jahre "Pfeffi" und viel Land in Sicht...

Lieber Pfeffi,

sehr schöner Artikel im Hoywoy Tageblatt vom 19. Juli mit der Überschrift "Hoyschrecken-Vater Pfeffi wird heute 60". Ich wußte gar nicht, dass es die Auszeichnung "Joker im Ehrenamt" gibt, welche Du vom Land Sachsen schon vor 13 Jahren bekommen hast. Hat der Artikelschreiber den Begriff "Binnen-Migrant" selbst erfunden? Auf jeden Fall interessanter Begriff! - hatte ich so noch nie gehört.

Jetzt aber mal zur Bahn: Wie sind die Vorteile mit 60 genau? Nachdem die DB jetzt mind. 500 pro im Krankenhaus Behandelten abdrücken will, kann es sein, dass sich eventuelle Vorteile auch nun erst ab 67! bemerkbar machen werden...oder? Irgendwo wollen die bestimmt wieder mehr als alles reinholen....ich will ja nichts behaupten!

Dass Helge Niegel - der Künstler überhaupt! Dir eine Ehren-Hoyschrecke gezaubert hat, ist finde ich der absolute Volltreffer! Da wirst Du nicht umhinkommen, dass kleine schreckliche Tierchen zu feiern,...na da bieten sich ja wieder schöne Gelegenheiten - wie Jörg schon sagte - Altenhof! ´er Liedersommer im August...ich freue mich...solange

Grüße an Alle - Anja

---
"...und ich lach - wenn ich mich dabei erwisch - und das Teewasser kocht ganz umsonst" (aus Gundis kleiner leisen traurigkeit)

Pfeffi(R)

25.07.2010, 17:25

@ anjolina

60 Jahre "Pfeffi" und viel Land in Sicht...

Hallo Anja,
die Überschrift in der Zeitung ist nicht ganz korrekt. Ich habe zwar das Liederfest erfunden, nicht aber die "Hoyschrecke". Die wurde schon in den frühen 90er Jahren im "Laden"-Klub erfunden, aber nicht als Liederpreis.
Ansonsten ist der Artikel ok. "Binnen-Migrant" ist wohl vom Artikelschreiber Mirko erfunden worden. Ein treffender Ausdruck!
Den "Joker im Ehrenamt" erhielt ich 1997 für die ehrenamtliche Jugendzeitung "Hoyreka" (dieses Wort stammt wirklich von mir). Allerdings wurde diese Zeitung (Herausgeber: Jugendamt) ein paar Jahre später von der damaligen Kulturdezernentin verboten, weil sie angeblich "nicht den Themen der Jugend entspricht", d.h. sie war zu kritisch. Gleiches war mir 1988 mit dem Jugend-Infoblatt "Bumerang" durch die FDJ-KL passiert.
Zur Bahn: Es gibt ein paar wenige Angebote im Verkehrsverbund, wo man ab 60 Jahre eine Ermäßigung, z.B. auf Tageskarten, erhält. Viel ist's aber nicht.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6343 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 131 User online (0 reg., 131 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum