zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
wmeyer(R)

13.04.2009, 23:22
 

Thema Braunkohle bei "Quarks & Co" (WDR) (Gesellschaft)

Hallo,

wieder mal einen Medien-Tip zum "Gleich-Essen" bzw. -Sehen (und danke für den Hinweis, Ines):

Dienstag, 14. April 2009 (Morgen!), 21.00 - 21.45 Uhr, WDR
Quarks & Co: Braunkohle - Von großen Baggern und dicker Luft

Ich will nicht viele zusätzliche Worte verlieren und zeitgemäß auf das Internet verweisen:
WDR: Quarks & Co, 14.4.09

Für mich auf's Neue interessant, daß nicht nur im östlichen Deutschland das Fressen der Dörfer Tradition hat...

Wem's jetzt zu kurzfristig war, hier der Wiederholungstermin:
Sonnabend, 18. April 2009, 12.00 - 12.45 Uhr, WDR

Bis zum nächsten Mal
mit herzlichen Grüßen
Wolfgang Meyer

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

wmeyer(R)

16.04.2009, 23:37

@ wmeyer

Thema Braunkohle bei "Quarks & Co" (WDR)

Hallo noch einmal,

ich habe mir den Beitrag angesehen, und ich fand ihn sehr gelungen. Ranga Yogeshwar (oder seine Autoren) hatte(n) den Bogen weit gespannt und auch eindrucksvolle Bilder und Gespräche gezeigt.

Bezeichnend für mich die Frage an manche Akteure im Energiesektor, ob sich ihre eigene Sicht auf den alltäglichen Energieverbrauch gewandelt hat. Gerade so erging es mir beim Ingenieurpraktikum im Kraftwerk: Die Konfrontation mit den gewaltigen Apparaten, die alle der Stromerzeugung dienen, und die schier unermüdlich die Mäuler aufreißen, liefert ja nur eine Ahnung davon, was täglich für unser Wohlergehen, oft aber auch nur für die Bequemlichkeit und Gedankenlosigkeit zu Asche im weitesten Sinne verheizt wird.

» Wem's jetzt zu kurzfristig war, hier der Wiederholungstermin:
» Sonnabend, 18. April 2009, 12.00 - 12.45 Uhr, WDR

Das wollte ich noch einmal wiederholen : -)

Herzliche Grüße
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6343 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 131 User online (0 reg., 131 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum