zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Rockau(R)

14.08.2024, 20:27
 

Heiner Kondschak gestorben (allgemein)

Hallo Community,

Grad mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass letzte Nacht Heiner Kondschak verstorben ist. Er wird uns fehlen. Wir werden unser Konzert am nächsten Donnerstag auch seinem Andenken widmen.

Christine(R)

14.08.2024, 21:55

@ Rockau

Heiner Kondschak gestorben

Hallo Rockau,

ja, die Nachricht ist korrekt, hier im wilden Süden alle todtraurig. Er fehlt so sehr, schon in den letzten Monaten hier mit seinen Theaterstücken, seitdem er seinen schweren Unfall hatte.

Die Randgruppencombo war sein wichtigstes Projekt, sein Herzensprojekt, das hat er so in seinem letzten Interview wohl nochmal gesagt.

Er hat sich über die Begeisterung bei seinen Konzerten immer riesig gefreut und war gleichzeitig auch ein wenig erstaunt, das fand ich immer so sympathisch.

Ich wäre ohne ihn vermutlich nicht so schnell über Gundermann gestolpert, vielleicht nie.

Ich habe durch ihn viele Freund:innen und Bekannte gewonnen,im Osten, in Tübingen, jetzt sogar zuletzt hier im kleinen Theaterdorf in Melchingen, ungeheuer kostbar.

Danke an Heiner, hatte mich so sehr auf ein Treffen nächste Woche gefreut. Verneigung, sagt das Tagblatt, ich verneige mich auch.

Christine(R)

14.08.2024, 21:56

@ Christine

Heiner Kondschak gestorben

https://www.swp.de/lokales/reutling...chak-ist-gestorben-77455870.html

Christine(R)

14.08.2024, 21:56

@ Christine

Heiner Kondschak gestorben

https://www.tagesschau.de/inland/re...st-tot-trauer-ist-gross-100.html

Rockau(R)

14.08.2024, 22:53

@ Christine

Heiner Kondschak gestorben

Liebe Christine,
Liebe im Forum Mitlesende,

Claudia und ich sind mehr als zehn mal nach Berlin gepilgert, um „das letzte Konzert der Randgruppencombo“ zu erleben. Einmal waren wir zufällig sogar im gleichen Hotel wie die Truppe untergekommen und am Frühstückstisch am nächsten Morgen kamen wir ins Gespräch und uns näher. Unsere Tochter war mit von der Partie und Rupert erkannte sie an ihrer Mütze: „Na Du warst doch gestern Abend auch im Publikum…“ Sie war ganz stolz und wir erzählten vom Gundermann-Konzert zum Elbhangfest 1997, da war sie noch klein und wurde im „Buggi“-Wagen herumgefahren. Nach den ersten Songs fing es stark zu regnen an. Gundi unterbrach mitten im Song und meinte: „Ihr da, gebt den Kinderwagen hoch, das Kind muss doch nicht nass werden …“ und so kann unsere Franzi von sich behaupten, als Einzige von uns mit Gundi gemeinsam auf einer Bühne gestanden zu haben. Heiner und Rupert haben sich köstlich über diese Geschichte amüsiert.
Ja, und das allerletzte Randgruppencombokonzert letztes Jahr in Berlin durften wir auch noch erleben. Franzi ist mittlerweile erwachsen.
Wir werden Heiner und die großartigen Künstler der Randgruppencombo für immer in unser Herz schließen. Irgendwie wollte ich das mal loswerden …

R.I.P. Heiner

Ralf von der Band Rockau

Christine(R)

15.08.2024, 09:36

@ Rockau

Heiner Kondschak gestorben

Lieber Rockau, deine lieben Worte tun gut, auch wenn ich gleich wieder heulen mußte.
Und die Geschichte mit der Franzi bei Gundi auf der Bühne liebe ich so sehr.

Wir werden alle diese Momente nicht vergessen! Ihr nicht die bei Gundi auf Konzert (was mir leider nicht vergönnt war und Heiner auch nicht) und nicht die vielen Stunden auf den Konzerten der RGC.

Christine(R)

16.08.2024, 16:07

@ Christine

Heiner Kondschak gestorben

Das ist der Nachruf von Peter Ertle vom Schwäbischen Tagblatt - der ist richtig gut und wird Heiner so halbwegs gerecht...

https://www.swp.de/lokales/reutling...chak-ist-gestorben-77455870.html

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6487 Postings in 1316 Threads, 237 registrierte User, 106 User online (0 reg., 106 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum