zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
wmeyer(R)

24.12.2010, 01:01

FAQ: Datenschutz bei Facebook (Infos)

Hallo in die Runde,

ich möchte einen Hinweis auf eine Zusammenstellung von Fragen (FAQ - frequently asked questions = häufig gestellte Fragen) zur derzeit sehr beliebten Kommunikationsplattform "Facebook" geben:

Dieser Artikel aus dem aktuellen Heft der Computerzeitschrift c't (01/2011) ist auch schon online kostenfrei lesbar.

Die Themenüberschriften sind:
- Gruppen und Co
- Facebook kennt Nichtmitglieder
- Veruntreute Mail?
- Selektiv posten
- Wer sieht was?
- Alles hinter die Mauer
- Zensurmaßnahmen
- Persönliches Archiv
- Neugierige Anwendungen
- Kein Werbemittel
- Was gibt’s Neues?
- Weitere Quellen
- Bin verreist
- Facebook auf anderen Websites
- Weg hier!

Zu finden unter FAQ: Facebook-Privacy (Datenschutz bei Facebook: Fragen und Antworten)

Ich hoffe, es nützt jemandem.

Herzliche Grüße
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

Lars90(R)

18.04.2011, 10:13

@ wmeyer

FAQ: Datenschutz bei Facebook

hiho
habe auch auch einen Artikel über Facebook gefunden, der richtet sich aber eha an alle jene die sich bei Facebook neu angemeldet haben und nicht wissen was wie sicher sind meine Daten oder welche Sicherheitsmaßnahmen kann man ergreifen.
So sollte man auf jeden falle alle Dienste deaktivieren die Daten an Dritte weiter leitet z.b bei dem i Like Butten. Und man sollte auch seine Bilder die man dort hoch lädt nicht der Öffentlichkeit Zurverfügungstellen stellen denn das Passiert mit den meisten Bildern, da das so eingestellt ist, und diese können dann in der Google Bildersucher auftauchen.
Das nur als Beispiel was Facebook macht wenn man nicht die Sicherheitseinstellungen überprüft. In dem Artikel werden aber auch noch andere Themen angesprochen wie Personalisierte Werbung abschalten oder Was andere beim Suchen finden können über mich.
Wer denn artikel lesen möchte der schaut mal hier http://news.preisgenau.de/facebookde-5-privatsphare-einstellungen-die-du-uberprufen-solltest-6898.html

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6658 Postings in 1345 Threads, 238 registrierte User, 155 User online (0 reg., 155 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum