zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Rike(R)

06.01.2013, 21:16

Ein Achtel Lorbeerblatt - Onlinemagazin für Liedermacher... (Musik)

Hallo zusammen,
ich hatte im Zusammenhang mit den Teilnehmern bei der Hoyschrecke ja schon mal auf das akommerzielle und werbefreie Onnlinemagazin "Ein Achtel Lorbeerblatt" verlinkt.

Inzwischen haben wir das Magazin neu gestaltet (heller, übersichtlicher) und noch ne Menge Ideen auf Lager, die wir im Laufe des ersten Halbjahres 2013 umsetzen werden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch auf der Seite mal umseht - wenn es euch gefällt, gerne auch öfter ;-) www.ein-achtel-lorbeerblatt.de

Nachdem mir Readan heute schon mal ein paar Tipps zu unbekannteren Künstlern aus dem Osten gegeben hat, werde ich versuchen, auch in dieser Richtung ein paar Lücken zu schließen...

Vielleicht hat ja auch wer von euch Lust, uns noch Anregungen zu schicken. Da ich dieses Forum nicht zweckentfremden will, wäre es toll, wenn ihr das dann entweder über das Kontaktformular im Lorbeerblatt tut oder mir mailt an einachtellorbeerblatt@yahoo.de

Herzliche Grüße von
Rike

wmeyer(R)

06.01.2013, 22:02

@ Rike

Ein Achtel Lorbeerblatt - Onlinemagazin für Liedermacher...

Liebe Rike,

vielen Dank für die Info.

» Ich würde mich freuen, wenn ihr euch auf der Seite mal umseht - wenn es
» euch gefällt, gerne auch öfter ;-) www.ein-achtel-lorbeerblatt.de

Ich war gerade dort und habe gleich an ein paar Stellen gelesen.

» Nachdem mir Readan heute schon mal ein paar Tipps zu unbekannteren
» Künstlern aus dem Osten gegeben hat, werde ich versuchen, auch in dieser
» Richtung ein paar Lücken zu schließen...

» Vielleicht hat ja auch wer von euch Lust, uns noch Anregungen zu schicken.

Mm, wie sage ich es? Weil wir gerade hier in diesem Forum sind: Hat Readan den unbekannteren Gerhard Gundermann schon erwähnt? Wenn nicht, soll es ausnahmsweise hier nachgeholt sein ... ; -)

Doch Scherz beiseite: Ich verstehe ganz gut, daß so ein Projekt wachsen muß und jeder erst einmal aus dem schöpft, das ihm vertraut ist.

Ich habe auch gesehen, daß es in Kürze eine eigene moderierte Radiostunde geben soll. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Viele gute Wünsche - für Dein neues Jahr und Euer Online-Magazin.

Herzliche Grüße
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

Rike(R)

07.01.2013, 17:16

@ wmeyer

Lieber Wolfgang,
danke für die Rückmeldung!

» Mm, wie sage ich es? Weil wir gerade hier in diesem Forum sind: Hat Readan
» den unbekannteren Gerhard Gundermann schon erwähnt? Wenn nicht, soll es
» ausnahmsweise hier nachgeholt sein ... ; -)

Natürlich steht auch die Seilschaft auf meiner Liste!
Fals Du (oder ein anderer Leser) Lust hast/hat, was über Gerhard Gundermann oder eine Rezension zu einer Gundermann-CD, die dir/ihm viel bedeutet (für die Meisterwerke) zu schreiben, wäre das für uns natürlich ein Glücksfall.

Und natürlich freuen wir uns auch über Tipps zu anderen Musikern mit deutschen Texten.

Aber ich finde, das sollte nicht hier im Post passieren, sondern am besten per Mail an einachtellorbeerblatt@yahoo.de , denn ich will euer Forum nicht "zweckentfremden".

» Ich habe auch gesehen, daß es in Kürze eine eigene moderierte Radiostunde
» geben soll. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Wir klären gerade die Bedingungen mit der GEMA - wenn das geregelt ist, wollen wir jede Woche eine Sendung einstellen, die dann jederzeit abgehört werden kann. Ich sage gerne Bescheid, wenn sich was tut.

» Viele gute Wünsche - für Dein neues Jahr und Euer Online-Magazin.
Danke - die guten Wünsche gebe ich gerne zurück!

Herzliche Grüße
Rike

Rike(R)

05.02.2013, 21:23

@ Rike

»
» » Ich habe auch gesehen, daß es in Kürze eine eigene moderierte Radiostunde
» » geben soll. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
»

Hallo zusammen,
das Rechtliche ist jetzt geregelt, die technischen Ruckeleien (hoffentlich) behoben. Deshalb freue ich mich, euch zu erzählen, dass die ersten beiden Herbstgewitter-Sendungen online sind.

Ist ein ganz anderes Konzept als euer Fliedertee-Radio. Jede Sendung dauert ne knappe Stunde und kann jeweils etwa vier Wochen lang jederzeit angehört werden. Und zwar hier: http://einachtellorbeerblatt.wordpr...rbstgewitter-die-radiosendung-2/

Herzliche Grüße und viel Spaß
Rike

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6559 Postings in 1324 Threads, 237 registrierte User, 174 User online (0 reg., 174 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum