Martin Berlin, 30.08.2009, 10:40 |
Andreas Dresen(Sommer vorm Balkon) und Gundifilm (Gundermann) |
Habe gerade einen Artikel in der heutigen Ausgabe der Berliner Zeitung entdeckt bzw. hier einen Link --- |
|
wmeyer 30.08.2009, 14:23 @ Martin |
Andreas Dresen und Film zu Gundermann |
Lieber Martin, |
|
mirko Regensburg, 31.08.2009, 16:51 @ Martin |
Andreas Dresen(Sommer vorm Balkon) und Gundifilm |
Und hier noch der passende Artikel von n-tv |
|
Pfeffi 31.08.2009, 22:29 @ Martin |
Da Andreas Dresen (und Axel Prahl) bereits mit Gundi-Liedern aufgetreten sind, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann er einen Film über Gundi drehen will. Das Thema bot sich ja geradezu an. Freilich ist noch völlig unklar, ob es ein Spielfilm oder Dok-Film werden wird und welche Phasen aus Gundis Leben eine Rolle spielen werden, ganz zu schweigen, wer die Hauptrolle spielen wird. Erfreulich ist vor allem, dass man sich bei der Qualität des Regisseurs ein "Thema verfehlt" nicht vorstellen kann. Ich denke dabei an den "Krabat"-Film (Regie: M. Kreuzpaintner), der in Schwarzkollm in der Nähe von Hoyerswerda spielt - inmitten einer bizarren Bergwelt... |
|
Martin Berlin, 01.09.2009, 12:56 @ Martin |
Wenn ich mal ein bisschen spinnen darf. Als Besetzung für Gundi könnte ich mir Christian "Flake" Lorenz von Rammstein sehr gut vorstellen. --- |
|
Pfeffi 02.09.2009, 23:54 @ Martin |
@ Martin: |
|
Martin Berlin, 03.09.2009, 19:28 @ Pfeffi |
» @ Pfeffi --- |
|
Pfeffi 01.06.2010, 21:40 @ Martin |
In der Sächsischen Zeitung / Hoyerswerdaer Tageblatt von heute (1.6.2010) schreibt Mirko Kolodziej in einem Artikel, dass die Dreharbeiten zum Gundermann-Spielfilm von Andreas Dresen (Regie) und Laila Stieler (Drehbuch) evtl. 2012 beginnen und der Film 2013 in die Kinos kommen könnte - wenn alles klappt. Noch nicht klar ist, ob der Film vordergründig die DDR-Zeit (Ende 70er/Anfang 80er J.) oder eher die Mitte der 90er Jahre behandelt. Lassen wir uns also überraschen... |