zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Rockau(R)

13.08.2024, 16:25
(editiert von Rockau, 13.08.2024, 16:40)
 

Rockau spielt Gundermann am 22.08.24 in Dresden (allgemein)

Hallo Ihr Lieben,

am Donnerstag, den 22. August 24 läuft am Konzertplatz Weißer Hirsch der Gundermann Film mit Alexander Scheer (ab 21:00). Vorher um 7 darf unsere Band Rockau das interessierte Publikum mit Gundis Liedern einstimmen auf den Film. Eintritt frei, Spenden willkommen.

https://www.konzertplatz-weisser-hirsch.de/sommer/termine

Hier noch ein Link auf unser erstes Video:
https://youtu.be/srz0S-fOxXE

Ihr findet uns bei Instagram unter @Hungerherzen.

Rockau(R)

13.08.2024, 16:44

@ Rockau

Rockau spielt Gundermann am 22.08.24 in Dresden

» Hallo Ihr Lieben,
»
» am Donnerstag, den 22. August 24 läuft am Konzertplatz Weißer Hirsch der
» Gundermann Film mit Alexander Scheer (ab 21:00). Vorher um 7 darf unsere
» Band Rockau das interessierte Publikum mit Gundis Liedern einstimmen auf
» den Film. Eintritt frei, Spenden willkommen.
»
» https://www.konzertplatz-weisser-hirsch.de/sommer/termine
»
» Hier noch ein Link auf unser erstes Video:
» https://youtu.be/srz0S-fOxXE
»
» Ihr findet uns bei Instagram unter @Hungerherzen.

Der Film beginnt bereits um 20:30 Uhr.

Pfeffi(R)

19.08.2024, 11:58

@ Rockau

Rockau spielt Gundermann am 22.08.24 in Dresden

Gibt es denn irgendwo im Internet nähere Infos über Euch, z.B. eine Homepage? (Und möglichst nicht auf Facebook & Co.!) Ich habe da nichts gefunden. Danke!

Rockau(R)

19.08.2024, 22:26

@ Pfeffi

Rockau spielt Gundermann am 22.08.24 in Dresden

» Gibt es denn irgendwo im Internet nähere Infos über Euch, z.B. eine
» Homepage? (Und möglichst nicht auf Facebook & Co.!) Ich habe da nichts
» gefunden. Danke!

Hallo Pfeffi,

Eine Internetseite ist seit längerer Zeit geplant, aber noch nicht angegangen. Wir sind bei Instagram @hungerherzen.

Gruß. Ralf.

wmeyer(R)

20.08.2024, 02:21

@ Rockau

Spuren von Rockau (?)

Hallo Ralf,

» Eine Internetseite ist seit längerer Zeit geplant, aber noch nicht
» angegangen. Wir sind bei Instagram @hungerherzen.

es ist zum Quieken:
Vor gut 24 Stunden suchte ich bei Youtube nach Spuren von Eurer Band, wurde aber nicht richtig fündig. Oder doch?

In der Liste war nämlich eine Aufnahme mit einer (nicht mehr so jungen) Amateurband, die einen Song von Gundi spielte. Ich meine, es war "Scheißspiel".

Der Name "Rockau" war nicht genannt, aber im Begleittext tauchte "@hungerherzen" auf. Der Account ging allerdings auf einen Namen mit zwei gleichen Anfangsbuchstaben - P. P. oder T. T. (?)

Oder soll ich das alles geträumt haben? Zeit für's Bett wäre ja gewesen - wie jetzt. Aber so habe ich auch diese Nacht wieder zwei Stunden mit Youtube verbracht. Nicht ohne schöne Entdeckungen - aber ohne das eigentlich Gewünschte. Ach, man muß/sollte sich von allem eine Text- oder Bildnotiz machen ...

Gute Nacht und übermorgen ein schönes Konzert
wünscht Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

wmeyer(R)

20.08.2024, 02:33

@ wmeyer

Spuren von Rockau (?)

Ich bin ja blöd:
Genau dieses Video hast Du ja selbst in Deinem ersten Beitrag verlinkt!

Ich sollte generell früher ins Bett gehen ...

Allerdings kommt die Frage auf: Warum hat mir Youtube Massen an hungrigen Gundermann-Herzen und anderen Songs angeboten - und Eures nicht?

Mein Herz ist enttäuscht.

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

Rockau(R)

20.08.2024, 17:52

@ wmeyer

Spuren von Rockau (?)

» Ich bin ja blöd:
» Genau dieses Video hast Du ja selbst in Deinem ersten Beitrag verlinkt!
»
» Ich sollte generell früher ins Bett gehen ...
»
» Allerdings kommt die Frage auf: Warum hat mir Youtube Massen an hungrigen
» Gundermann-Herzen und anderen Songs angeboten - und Eures nicht?
»
» Mein Herz ist enttäuscht.

Hallo Wolfgang,

Ja, die Öffentlichkeitsarbeit wird arg vernachlässigt bei uns, das ist wohl wahr. Wir könnten viel populärer sein … Das YouTube Video wird demnächst noch freigeschaltet, so dass man es auch per Suche findet. Das heilt ein Freund gemacht, der uns mit Kamera ins Studio begleitet hat und dann alles zusammengeschnitten hat.

Rockau(R)

20.08.2024, 18:06

@ Rockau

Spuren von Rockau (?)

» » Ich bin ja blöd:
» » Genau dieses Video hast Du ja selbst in Deinem ersten Beitrag verlinkt!
» »
» » Ich sollte generell früher ins Bett gehen ...
» »
» » Allerdings kommt die Frage auf: Warum hat mir Youtube Massen an
» hungrigen
» » Gundermann-Herzen und anderen Songs angeboten - und Eures nicht?
» »
» » Mein Herz ist enttäuscht.
»
Hallo Wolfgang,

Ja, die Öffentlichkeitsarbeit wird arg vernachlässigt bei uns, das ist wohl
wahr. Wir könnten viel populärer sein … Das YouTube Video wird demnächst
noch freigeschaltet, so dass man es auch per Suche findet. Das hat ein
Freund gemacht, der uns mit Kamera ins Studio begleitete. Er hat dann alles
zusammengeschnitten und bei YouTube reingestellt … weil ers kann. „Nicht mehr so junge Amateurband“ … na hallo. Wer mit FDJ-Hemd die Singebewegung (ein bisschen) mitbewegte, kann heute kein Jungspund mehr sein. Gundi wird nächstes Jahr 70 !! Dagegen sind wir noch jung!

Die Verwirrungen mit dem Namen kann ich auch ein bisschen aufklären. Ich habe Hungerherzen recht gut gefunden und Internetadresse und Instagram reserviert. Die Jungs fanden das dann doch zu weich … klingt so sehr nach Schlager … und Rockau triffts doch viel besser. Unser Probenraum ist in meiner Garage in Rockau, einem Ortsteil von Dresden. Also machen wir beides - Rockau und Hungerherzen, je nachdem.

Und mit den Videos ist das so eine Sache. Manchmal genügt man selbst seinen eigenen Ansprüchen nicht und findet den einen oder anderen Handy-Mitschnitt nicht gut genug. Man weiß ja manchmal auch nicht, was erlaubt ist und was nicht. Sicher werden wir vom Donnerstag etwas mitfilmen lassen und das dann bei Instagram kundtun. Diesmal nicht mit großer PA, mit kleinem Besteck. Wir freuen uns drauf, das wird für dieses Jahr wohl bis dato die größte Veranstaltung sein, die wir mitgestalten dürfen.

Beste Grüße aus Rockau. Ralf

Pfeffi(R)

20.08.2024, 21:00

@ Rockau

Spuren von Rockau (?)

Hallo Ralf,

dass Rockau ein Ortsteil von Dresden ist - darauf wäre ich nie gekommen. Wieder was gelernt.
Vielleicht ergibt sich ja mal eine Möglichkeit dass ihr in Hoyerswerda spielt. Wenn ihr möchtet könnt ihr euch dort auch gern die Gundermann-Sammlung und die "Schaltzentrale" in der Kulturfabrik ansehen.

Gruß vom Pfeffi

wmeyer(R)

21.08.2024, 00:35

@ Pfeffi

Spuren von Rockau (?)

Hallo,

» dass Rockau ein Ortsteil von Dresden ist - darauf wäre ich nie gekommen.

ich auch nicht.

Ist ja fast so genial wie "Pankow" ;-)

Herzliche Grüße
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

Rockau(R)

21.08.2024, 11:34

@ wmeyer

Spuren von Rockau (?)

»
» Ist ja fast so genial wie "Pankow" ;-)
»

Ich hätte echt gedacht, dass Rockau für jeden ein Begriff ist … liegt auf dem Elbhang oberhalb von Pillnitz (das müsste aber jeder kennen). Sachsens Hiefel ist ein recht bekannter Ausblicksort auf die Stadt. Ja, und wir sind der Rockmusik klassischen Stils doch recht nahe. So passt der Name.

Hallo Wolfgang,
ja, Jürgen Ehle setzt halt Maßstäbe …

Hallo Pfeffi,
es wäre uns eine besondere Ehre, in HoyWoy einmal spielen zu dürfen. Vielleicht zu Gundis 70sten? Ich nehme mal an, dass Ihr da etwas vorhabt?

Pfeffi(R)

21.08.2024, 13:38

@ Rockau

Spuren von Rockau (?)

Zu Gundis 70. im Februar geht nicht, da steht das Programm fest.

Eine Möglichkeit wäre ein Auftritt bei der PENA, der offenen Liedermacher-Bühne anlässlich des Jahrestreffens von Gundermanns Seilschaft e.V. im Sommergarten der Kulturfabrik Hoyerswerda am 21. Juni 2025, Gundis Todestag, ab 15 Uhr. Allerdings müsste das in akustischer Version sein, wenn das für euch möglich ist, also mit geringem technischen Aufwand, da dort noch andere Liedermacher auftreten und keine Zeit für größere Umbauten ist.
Meldet euch am besten mal unter reinhard.staender@kufa-hoyerswerda.de , das muss ja nicht alles hier im Forum geklärt werden.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6488 Postings in 1316 Threads, 237 registrierte User, 138 User online (0 reg., 138 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum