zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Ines(R)

01.07.2012, 22:08

Vernissage und Konzert am 22.Juli in Müncheberg (Infos)

Im Lokal "artgerecht" in der Berliner Jungstraße 14 war heute im Rahmen der Wertungssendung Wahl-Lokal made by rockradio.de Sven Luckas zu Gast. Er warb für die Ausstellung von Ute Donner in seinem Landhaus in Müncheberg/Philippinenhof unter dem Titel MEIN BAGGER STEHT IN DER HEIDE. Am Sonntag, dem 22. Juli, um 16 Uhr gibt es eine open-air-Veranstaltung. Geplant sind Auftritte von Christian Haase und der Band, in der Andreas Dresen und Axel Prahl Gundermannlieder vortragen.

flora(R)

29.07.2012, 22:30

@ Ines

Vernissage und Konzert am 22.Juli in Müncheberg

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier für die, die es verpasst haben, ein paar Eindrücke:

Dass das Wetter uns allen an diesem Wochenende einen großen Gefallen getan hat, ist mittlerweile allgemein bekannt. Auch, dass die Veranstaltung als durchweg gelungen einzustufen ist, ist an vielen Stellen nachzulesen. Und es stimmt ja. Wenn auch mit ein bisschen verkehrter Welt.

Die Regel Amateure zum Anheizen, Profis für das Hauptprogramm wurde einfach umgangen und so eröffneten Patti Heidrich und Haase den Nachmittag. Das fiel zwar kürzer aus als erwartet, war aber gewohnt hörenswert.

Die selbsternannten Amateure Prahl & Dresen folgten im Hauptteil. Das war schön, wenn auch nicht immer perfekt. Aber was nützt Perfektion? Viel wichtiger sind doch oft Liebe und Begeisterung. Und daran hat es ihnen absolut nicht gemangelt.

Zwischen den 400 Menschen, die den Hof bevölkerten, wehten bunte Menschenrettungsschirme im Sonnenlicht – vor Ort installiert und in ständiger Erweiterung durch Ute Donner, von der auch die Ausstellung unter dem Titel Mein Bagger steht in der Heide gezeigt wurde.

Auf jeden Fall immer wieder interessant und sehenswert. Und dass sie Bagger mag, kommt in ihren Bildern sehr gut zum Ausdruck. Eines ist mir in den vielen Ausstellungen, an denen ich bisher in der einen oder anderen Form beteiligt war, allerdings noch nie untergekommen: dass die Bilder aus reinen Platzgründen teilweise auf Betten und anderen Möbelstücken liegen. Aber Ute wäre nicht Ute, wenn sie das nicht kurzerhand zur Kunstform erheben würde.

Hängen- und liegenbleiben wird alles übrigens noch bis zum Ende des Jahres.
Ein Grund mehr also, dem Landhaus Luckas einen weiteren Besuch abzustatten. Nicht nur weil es in den kommenden Monaten ein durchaus interessantes Programm geben wird, sondern auch, weil die Gastgeber Sven und Monique Luckas es wirklich verstehen, eine Atmosphäre zum Rundumwohlfühlen zu schaffen.

Dieter(R)

27.12.2012, 22:27

@ Ines

» Im Lokal "artgerecht" in der Berliner Jungstraße 14 war heute im Rahmen der
» Wertungssendung
» Wahl-Lokal
» made by rockradio.de Sven Luckas zu Gast. Er warb für die
» Ausstellung von Ute Donner in seinem
» Landhaus in
» Müncheberg/Philippinenhof unter dem Titel MEIN BAGGER STEHT IN DER
» HEIDE. Am Sonntag, dem 22. Juli, um 16 Uhr gibt es eine
» open-air-Veranstaltung. Geplant sind Auftritte von Christian Haase und der
» Band, in der Andreas Dresen und Axel Prahl Gundermannlieder vortragen.

Fotos von dieser Veranstaltung könnt ihr, leider etwas verspätet, jetzt in unserer Galerie betrachten.

Gruß, Dieter

Ines(R)

09.05.2013, 17:49

@ Dieter

Flora und Dieter haben hier im Forum dankenswerterweise schon im Sommer 2012 berichtet, habe noch einen Beitrag gefunden auf Deutsche Mugge, liest sich auch gut.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6658 Postings in 1345 Threads, 238 registrierte User, 240 User online (0 reg., 240 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum