zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
MsAgain(R)

Potsdam,
21.06.2011, 09:27

Lindenpark 01.10.2011 (allgemein)

Hallo zusammen,

gibt es schon Infos zur Gundermann-Party am 01.10.2011 im Potsdamer Lindenpark? Würde gern mit auswärtigen Freunden erste Planungen dafür beginnen...

Weiß wer was?

Dank und Gruß
Conny

---
...und da konnten uns die Dinge auch plötzlich nicht mehr zwingen, zurück in die Spur zu gehn...

anjolina(R)

Potsdam,
21.06.2011, 12:28

@ MsAgain

Lindenpark 01.10.2011

Hey Liebe Conny,

ja, dass 3,5stündige!! Konzert der Seilschaft wird am 1.10. (Samstag) stattfinden. Was genau brauchst Du für Info´s? Potsdam rockt im Oktober, dass ist schonmal klar ;o)

Mit tiefen Gedanken zum 13. Todestag an Gundi heute und tausend lieben aber eiligen Grüßen - Anja

---
"...und ich lach - wenn ich mich dabei erwisch - und das Teewasser kocht ganz umsonst" (aus Gundis kleiner leisen traurigkeit)

MsAgain(R)

Potsdam,
21.06.2011, 13:46

@ anjolina

Lindenpark 01.10.2011

» Hey Liebe Conny,
»
» ja, dass 3,5stündige!! Konzert der Seilschaft wird am 1.10. (Samstag)
» stattfinden. Was genau brauchst Du für Info´s? Potsdam rockt im Oktober,
» dass ist schonmal klar ;o)
»
» Mit tiefen Gedanken zum 13. Todestag an Gundi heute und tausend lieben aber
» eiligen Grüßen - Anja

Hi Anja,

ich hoffe, Dir gehts gut! Du Eilige...

3,5 Stunden Konzert waren schon mal ein nützlicher Hinweis. Gibts schon Karten? Aus naheliegenden Gründen (...) will ich dieses Konzert nicht versäumen und einige "neue" Menschen mitschleppen.

Nicht, dass ich hinterher wieder was von Geheimkonzerten lesen muss.

Wenn Du was zu den Karten weißt, bitte sagen. (Hat sich erledigt, ich habe bereits Karten :))

Sonst erstmal liebe Grüße
und bis zum Milchkaffee (war doch so?)

Conny

---
...und da konnten uns die Dinge auch plötzlich nicht mehr zwingen, zurück in die Spur zu gehn...

anjolina(R)

Potsdam,
10.10.2011, 23:10

@ MsAgain

Lindenpark 01.10.2011

http://www.dieseilschaft.de/fotos-2/90-polaroids

auf der seite der seilschaft von gundermann sind jetzt wirklich eindrucksvolle und wunderschöne bilder des konzerts vom 1. oktober zu sehen...grüßle

---
"...und ich lach - wenn ich mich dabei erwisch - und das Teewasser kocht ganz umsonst" (aus Gundis kleiner leisen traurigkeit)

Martin(R)

Berlin,
11.10.2011, 13:01

@ anjolina

Lindenpark 01.10.2011

» http://www.dieseilschaft.de/fotos-2/90-polaroids
»
» auf der seite der seilschaft von gundermann sind jetzt wirklich
» eindrucksvolle und wunderschöne bilder des konzerts vom 1. oktober zu
» sehen...grüßle

...und ebenso wunderschöne Aufnahmen aus alten Zeiten mit Gundi.

Danke für den Tip.

---
und aus schwarzen Schafen werden weiße Schwäne

wmeyer(R)

14.10.2011, 00:11

@ anjolina

Lindenpark 01.10.2011

Hallo,

» auf der seite der seilschaft von gundermann sind jetzt wirklich
» eindrucksvolle und wunderschöne bilder des konzerts vom 1. oktober zu
» sehen

leider konnte ich auch dieses Mal nicht dabei sein. Die Bilder sehen gut aus - ich fände es prima, wenn jemand von den Zuschauern und -hörern hier schreiben würde, wie es gefallen hat.

Mit Dank im voraus und herzlichen Grüßen
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

MsAgain(R)

Potsdam,
17.10.2011, 21:45

@ wmeyer

Lindenpark 01.10.2011

» Hallo,
»
» » auf der seite der seilschaft von gundermann sind jetzt wirklich
» » eindrucksvolle und wunderschöne bilder des konzerts vom 1. oktober zu
» » sehen
»
» leider konnte ich auch dieses Mal nicht dabei sein. Die Bilder sehen gut
» aus - ich fände es prima, wenn jemand von den Zuschauern und -hörern hier
» schreiben würde, wie es gefallen hat.
»
» Mit Dank im voraus und herzlichen Grüßen
» Wolfgang

Hallo Wolfgang,

es war ein toller, gut gelaunter und gefeierter Abend. Wir haben getanzt, laut und viel gesungen, einige Vereinsmitglieder kennengelernt und bei Vor- und Nachbereitung des Konzerts für den Gundi eV viel Freude gehabt.

Ich war kurz vorher in Fürstenwalde und muss sagen, Fürstenwalde und die Stimmung dort konnte für mich in Potsdam nicht ganz erreicht werden. Aber das hat vielleicht was mit mir zu tun. In Fürstenwalde durfte mein kleiner Sohn das erste Konzert seines Lebens besuchen und ich mich an seinen strahlenden Augen ergötzen. Ich denke, das allein hat das Fürstenwalder Konzert für mich emotional sehr aufgeladen. In Potsdam sprang der Lütte dann bei den Vorbereitungen herum und bewegte sich da schon ganz wie zu Hause.

Aber es gab so Momente in Fürstenwalde ( http://www.youtube.com/watch?v=rp4i_2_kPyU ), die sind unvergesslich, finde ich...

Ich bin kein Konzertkritikschreiber, aber vielleicht kannst Du damit was anfangen?!

Lieben Gruß
Conny

---

wmeyer(R)

26.10.2011, 00:38

@ MsAgain

Lindenpark 01.10.2011

Liebe Conny,

auch hier herzlichen Dank für Deine Antwort. Bitte entschuldige meine späte Reaktion.

» Ich bin kein Konzertkritikschreiber, aber vielleicht kannst Du damit was
» anfangen?!

Ja, und Deine Eindrücke wurden auch von anderer Seite bestätigt.

Was die Konzertkritik betrifft, kann ich nur staunen, wie z. B. auf http://www.deutsche-mugge.de/ manchmal - überhöht gesagt - taktgenaue Schilderungen der einzelnen Songs geliefert werden.

Ich frage mich: Wie machen sie das? Mittschnitt? Diktaphon? Ich schaffe es mal gerade, bei meinen ganz großen Lieblingen im Dunkeln jeweils die gewußten oder geratenen Liedtitel auf gefaltete Zettel zu krakeln - die sogenannte Setlist. Bei den internationalen Größen wäre sogar das unnötig, weil noch größere Enthusiasten sie ins Internet übertragen.

Herzliche Grüße
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6658 Postings in 1345 Threads, 238 registrierte User, 242 User online (0 reg., 242 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum