zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
Christine(R)

08.12.2020, 19:54
 

Record release von George Leitenberger (Musik)

George Leitenberger hat am Freitagabend via Facebook online seine Record-Release von Blackbox, der neuen CD. Sehr empfehlenswert. Mir sind etliche Lieder schon ans Herz gewachsen, und seine Lieder sind inzwischen Lebensmittel, (frei nach Gundi). Es geht um 21 Uhr los. Vielleicht kann ja der ein oder andere Fliedertee-Radiomacher ein bißchen Werbung dafür machen an den nächsten Abenden?

https://www.facebook.com/events/374396407180285

Christine(R)

09.12.2020, 19:54

@ Christine
 

Record release von George Leitenberger

Man muss glücklicherweise mitnichten bei fb sein, um zuhören zu können. Einfach am Freitag auf den Link klicken. Man kann George auch Wünsche per email schicken (georgeleitenberger@bluewin.ch).

https://www.facebook.com/georgeleitenberger/live/

Christine(R)

11.12.2020, 20:55

@ Christine
 

Record release von George Leitenberger

Jetzt gehts los, Bild ist schon da. https://www.facebook.com/georgeleit...eo_schedule_viewer&ref=notif

Christine(R)

11.12.2020, 23:01

@ Christine
 

Record release von George Leitenberger

Es war ein geniales Konzert, er spielte viele Lieder von Blackbox, aber auch einige ältere, für mich darunter die absoluten Lieblingslieder, zBsp. Autovia und Nachtbus nach Kurdistan. Der Sound war super, und man merkte gar nicht, dass er allein mit seiner Gitarre und der Mundharmonika war, diesmal ohne Clarissa, Klaus und Rody. Die Songs klangen so genauso fantastisch, unglaublich. Trotzdem habe ich mich an diesen einen Abend im REmstal gesehnt, ein Konzert mit der ganzen Band, Alex war auch unter den Zuhörern. Jackieboy mit auf der Bühne...

Beim Crowdfunding haben auch Uli Zehfuß und viele von unserem Europaprojekt gespendet, zBsp. Jan Repka. Unsere Konzerte hat George auch explizit erwähnt, dass es zwar verschoben werden muß, aber nochmal stattfindet. Unter den Zuhörern waren auch Manfred Maurenbrecher und Johan Meijer, die wollten eine Zugabe, aber wie. Ich auch.

Sehr empfehlenswert soll auch die neue CD von Rody McKinnon sein, für die hat George auch gleich mal Werbung gemacht, die gibt es ebenso wie Georges CD bei Silberblick Musik, ausserdem auch die CDs von Andreas Albrecht. Denkt dran, die Musiker haben es derzeit ein wenig nötiger, wenn ihr könnt...

https://www.silberblick-musik.de/label-berlin/

Pfeffi(R)

12.12.2020, 19:10

@ Christine
 

Record release von George Leitenberger

Ich hätte mir gewünscht, dass George einmal die Hoyschrecke gewinnt und damit eine auch in die Schweiz "fliegt". Sein künstlerisches Niveau ist hoch. Er hatte sich zwei Mal für den Wettbewerb qualifiziert und beide Male von mir Stimmen bekommen. Leider hat es nicht für die Hoyschrecke gereicht. Publikum und Jury achten vermutlich auf anderes als höchstes künstlerisches Niveau, z.B. auf Charisma und Ausstrahlung. Man muss das respektieren, schade ist es trotzdem.

Christine(R)

12.12.2020, 19:49

@ Pfeffi
 

Record release von George Leitenberger

Ja, das Niveau der neuen Lieder ist enorm, einfach so gar nicht plakativ, mal sehr tiefschürfend, mal ganz federleicht, ich bin einfach hin und weg. Manche kritisieren die undeutliche Aussprache, die er manchmal nutzt, wenn er sehr in der Musik ist, für mich ist das absolut in Ordnung, weil es alle Sänger im englischsprachigen Raum genauso machen, nur wir sind es nicht gewohnt.
Ich denke, Johan hat für Gundis Lieder in Europa wirklich hochkarätige Leute gefunden, ich bin sehr froh, dass er George fragte und dass dieser mitmachte!

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
6343 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 114 User online (0 reg., 114 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum