zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Herzlichen Glückwunsch, Manfred, zum 70ten! (Musik)

verfasst von Christine(R), 02.05.2020, 10:26

Herzlichen Glückwunsch an Manfred Maurenbrecher! Er wird 70 Jahre, hat gerade ein großartiges neues Album herausgebracht und ist so munter, kritisch und kreativ wie andere mit 25 Jahren. Ihn live zu erleben ist ein echtes Erlebnis! Bei der Liederbestenliste kontinuierlich auf Nummer eins. Und auch unserem Vereinsprojekt "Gundermanns Lieder in Europa" hat sich Manfred zuverlässig, konfliktfreudig, lebendig und mit viel Respekt für Gundi gewidmet, zumal er einst viel mit Gundi auf Tour war, mit der Seilschaft übrigens auch , die ihn immer offen aufnahm. Seine Konzerte sind ein echter Genuß und ein kleines Abenteuer zugleich! Und seine Bücher, vor allem "Grünmantel", das in der Uckermark spielt...ein Lesevergnügen.

Derzeit spielt Manfred jeden Mittwochabend Home-Live-Konzerte. Da kann man bewundern, was er alles draufhat, unglaublich. Hier ein sehr wertschätzender Beitrag vom STERN über den rüstigen Liedermacher, dem man wünscht, dass er noch sehr sehr lange im Hafencafé sitzt, ein altes Fahrrad schiebt, staubsaugt und ne Schüttmulde beobachtet....Gundi und er lernten sich bei einer Konzertreihe kennen, bei der Ost- und West-Liedermacher paarweise zusammen spielen sollten und sich Lieder aus ihrer Kindheit, aus ihrem Leben vorspielen sollten. Gundi und Manfred waren die einzigen, die das richtig ernst nahmen. Sie entwickelten daraus ein großartiges Programm, mit dem sie tourten. Manfred war jemand, der Gundis aufregende und ungewöhnliche Denk und Philosophier-Eskapaden zu schätzen wußte und gleichzeitig aber auch davon ausging, dass auch Gundi etwas von ihm lernte...

Glückwunsch zur neuen CD, Manfred, zum positiven Feedback in Presse und Liederbestenliste, und außerdem ein großes Dankeschön für dein Engagement zu unserem Europaprojekt. Du hast es geschafft, Gundi zu würdigen, so dass ich ihn lebendig vor mir sah, mit Macken und Fehlern und dem enormen Engagement, ohne Personenkult (den Gundi hasste!). Und gleichzeitig hast du dabei Themen angeschnitten, die den Verein und die ganze Republik ganz aktuell gewaltig umtrieben...Das war einfach genial. Respekt!!!

Hier der Link zum STERN-Artikel

https://www.stern.de/kultur/musik/i...PfdJ2XHU-vAgASJgo7pKO8veuqCuGXYA

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
4857 Postings in 1013 Threads, 253 registrierte User, 71 User online (0 reg., 71 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum