zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Wir wollten schon immer auf den Mond fliegen! (Gundermann)

verfasst von Christine(R), 07.04.2020, 13:51

Ein Weltraumbahnhof im Erzgebirge? In Nachbarschaft zu einer alten Mühle wird an Pfingsten eine zehn Meter hohe Rakete mit Multicar stehen, kein Witz, wir schwören es, wir haben es schon selbst gesehen. „Zuckertüte Marsch“ wird auf jeden Fall eine zentrale Regieanweisung sein, und ein großer Bagger aus dem Bergbau soll auch eine Hauptrolle bekommen, dazu ein Haufen wilder Kosmonauten in weißen Raumanzügen...

Was passiert da? Ein bärtiger Mühlenbesitzer stellt 2020 die Musik von Gundi in den Mittelpunkt seines alljährlichen Musik- und Mühlen-Festivals an Pfingsten. Dieter Popp, langjähriger Freund des Lausitzer Rockpoeten, lädt zum Raketenstart in seine Gimmlitzer Illing-Mühle ein, und Gundermanns Seilschaft e.V. unterstützt seine Pläne. Ihr fragt Euch sicherlich, ob wir noch alle Tassen im Schrank haben? Berechtigte Frage, aber wir versichern Euch: Uns geht’s gut, und wir hoffen, ihr seid beim Raketenstart dabei.

Mit dabei auf Dieter Popps spektakulärem Höhenflug sind namhafte Gundermann-Interpreten, wie zum Beispiel Carmen Orlet und Feuerstein Hugo Dietrich, die Steinlandpiraten, die Fuchstalchaoten und neu im Boot Tricando. Erstmal hoffen wir, dass das Festival im einsamen Gimmlitz-Tal so stattfinden kann wie geplant. Dort ist auch viel Platz zum Abstandhalten. Haltet Euch den Termin frei, packt Rucksack, Auto, Gitarre– und kommt an Pfingsten ins Gimmlitz-Tal. Übernachtungsmöglichkeiten sind in der Jugendherberge in Traunstein.

Und ganz wichtig: Wäre es vielleicht denkbar, dass die Rakete dann irgendwann in Hoywoy nahe der Kufa landet?
Dann müsste sie allerdings noch ein wenig stabiler gebaut werden, wenn sie wiederverwendbar sein soll. Dieter Popp würde sich daher über jede kleine Spende freuen, die für die Materialkosten aufgewendet würde...wem das möglich ist, in diesen nicht einfachen Zeiten...
Spende bitte auf das Konto von Gundermanns Seilschaft e.V. mit dem Verwendungszweck dazu (Rakete, Gimmlitztal o.ä.)
IBAN: DE76 1005 0000 4153 8169 79
BIC: BELADEBEXXX
Sparkasse Berlin

Hier noch ein Link auf Dieters Seite.
http://www.gimmlitztal.de/illingmuehle/muetag20.html

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
4877 Postings in 1016 Threads, 255 registrierte User, 98 User online (0 reg., 98 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum