zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

DDR XXL - 5 Stunden DDR-Originalaufnahmen (fliedertee-radio)

verfasst von weitblick(R), 30.09.2019, 11:41
(editiert von weitblick, 30.09.2019, 11:51)

Liebe Warnemünder,

vielen Dank für das Interesse und das Vorauslob. Die Tracklist steht leider schon fest, ich kann also keine Wünsche mehr erfüllen. Die Single war mir bekannt - auch von E.-M. Hagen, F. Schöbel, R. Brandin und dem zu Amigos umstruktuierten Hemmann-Quintett existieren Aufnahmen mit Beatbegleitung. "Leila" mit Fotopoulos und den Sputniks war übrigens Auslöser des AMIGA-Cocktail-Skandals von 1964 (inkl. Vanna Olivieri), auf Grund dessen diese langjährige Veranstaltung nicht mehr stattfand.

Seit 2015 gibt es um den 7. Oktober herum ein DDR-Spezial, also bereits 4 Sendungen. Diese werden am 11.10. in kompakter Form wiederholt und ab 22 Uhr läuft dann die neue, diesjährige Folge live. Auf HALLO-Titel wird speziell in dieser und in der vorhergehenden (ab 21 Uhr) eingegangen. HALLO war eine sehr verdienstvolle Sache, ist aber auch nicht überzubewerten: neben sehr guten Sachen gab es auch Dürftiges und Mittelmaß.

In meinen Sendungen bei fliedertee und beim SAEK-webradio Görlitz spiele ich immer mal DDR-Titel (so z.B. in der "Frühstücksmusike" kürzlich "Twist im Park" von Fotopoulos). Auf die Sendung von Hans hat der gute alte Mond schon verwiesen.

Bedenkt immer, daß wir das Radioprojekt unentgeldlich in unserer Freizeit betreiben.

Ich wünsche euch am 11.10. eine gute Hörzeit und mir, daß die Technik keine Probleme macht. Für letzteren Fall, bleibt dran - es geht irgendwie weiter.

Viele Grüße an die Ostsee
Frank

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6383 Postings in 1302 Threads, 237 registrierte User, 115 User online (0 reg., 115 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum