zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

DDR XXL - 5 Stunden DDR-Originalaufnahmen (fliedertee-radio)

verfasst von Acki(R), 28.09.2019, 08:47

Super Weitblick, phantastische Initiative, unser großes Kompliment!
In Anbetracht der Tatsache, daß immer nur (wenn überhaupt) die gleichen 3 Titel von den Puhdys, Karat und City gespielt werden, eine engagierte kreative Aktion!


Bitte berücksichtigt auch Songs der DDR-Bands von den legendären 16 HALLO-LP`s mit Produktionen vor allem des DDR-Rundfunks 1972 bis 1976 von AMIGA. Diese Sampler sind heute eine viel gesuchte Rarität.

Bringt bitte, soweit möglich, die Titel "Leila (Irgendwann fing alles an)" und/oder "Ich bin kein Prophet", von den Sputniks, die diese Band 1964 auf AMIGA 450456 mit dem Sänger Perikles Fotopoulos eingespielt hat.
Diese habe ich mit großer Begeisterung als Kind bei meinen Eltern rund um die Uhr gehört - die Songs sind ein richtiger Ohrwurm - und seitdem leider selten wieder.
Perikles Fotopoulos siedelte aus Griechenland mit seiner Familie aus politischen Gründen in die DDR um und brachte u.a. o.g. Hits mit der bekannten, 1963 gegründeten DDR-Beatband (z.B. "Gitarren-Twist") heraus.

Überhaupt würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr im Programm von Fliedertee-Radio ständig mehr DDR-Songs spielen würdet, die seit 30 Jahren nicht mehr gesendet werden!!!
Es gibt da sehr viel wieder zu entdecken, brachte doch allein AMIGA rund 30.000 Titel der U-Musik heraus, die unzähligen Produktionen des DDR-Radios noch gar nicht mit eingerechnet.

Recht herzlichen Dank für Eure Bemühungen!

Iris & Wolfgang aus Warnemünde

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6384 Postings in 1302 Threads, 237 registrierte User, 140 User online (1 reg., 139 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum