zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

J. Hensel, W. Engler: Gespräche über ostdeutsches Leben (Gesellschaft)

verfasst von Pfeffi(R), 03.11.2018, 18:51

Zweifellos ein interessantes Buch (vielleicht kann ich es mir mal irgendwo leihen). Evtl. könnte man beide Autoren zu einem Gespräch zur nächsten Gundi-Party im Februar 2019 in die Kufa einladen - ein Vorschlag von Uwe Proksch, den ich unterstütze.

Allerdings: Es gibt inzwischen viele Bücher, die über Demütigungen und Verlierer der Wende bzw. der Hartz-Gesetze (ich zähle mich da dazu) handeln. Es hat sich aber auch danach gesellschaftlich nichts geändert, im Gegenteil: Meine Erfahrung ist, dass Egoismus und Ausbeutung noch größer geworden sind. Das können Bücher, so wahr sie auch sind, leider nicht verhindern.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6351 Postings in 1296 Threads, 236 registrierte User, 75 User online (0 reg., 75 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum