zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Der Teilnehmer aus dem Spreewald (Gundermann)

verfasst von Christine(R), 24.05.2018, 21:32

Er hat schon sorbische Märchen und Lieder ins Deutsche übersetzt und viele eigene sorbische Lieder geschrieben. Pittkunings ist wirklich ein richtiger sorbischer Liedermacher, und das ist angesichts der sorbischen Geschichte besonders schön. Und er übersetzt jetzt die Lieder von Gerhard Gundermann ins Sorbische. Ein Riesenglücksfall für unser Europaprojekt. Aufgewachsen ist er im Spreewald und ähnlich wie viele Künstler hat er eine Biographie, bei der einem wirklich nicht langweilig wird. Museumspädagoge, Kreisjugendwart, Kulturmanager und Postfacharbeiter war er mal, und ähnlich wie Gundermann auch mal arbeitslos. Doch längst hat er den Durchbruch geschafft. Seit 1995 gibt er Konzerte europaweit, hat auch CDs und sorbisch- deutsche Bücher herausgebracht. Vielfalt ist seins, er hat sich für die sorbische Sprache in allen möglichen Projekten engagiert. Kabarett und Märchenprogramme hat er auch noch gemacht. Kein Wunder, dass er auch bei unserem Europaprojekt sofort mit dabei war. Hörprobe gefällig? …https://www.youtube.com/watch?v=9_uWs2SAGEM

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
3846 Postings in 801 Threads, 226 registrierte User, 98 User online (0 reg., 98 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum