zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Vorverkauf für den Gundermann-Film hat begonnen (Gundermann)

verfasst von Caesar(R), 30.04.2018, 18:04

» Wolfgang hat es schon kurz geschrieben: Ich wundere mich, wie diese Termine
» zustande kommen. Wo bleibt Gundis Heimatstadt Hoywoy? Keine andere Stadt
» hat ihn so geprägt. Hier begann seine musikalische Laufbahn und hier liegt
» er begraben. Der Film über ihn wird anderswo gezeigt. Ich werde nicht
» hinfahren.

Pfeffis Enttäuschung kann ich zutiefst verstehen. Und er hat recht, dass keine andere Stadt als Hoywoy Gundi so sehr geprägt hat. Es ist schon ein bisschen weltfremd, Conny, dass außer Berlin auch Essen, Jena, Dresden, Senftenberg... Premierenorte sind, aber Hoyerswerda ausgeklammert wurde. Gerade weil es dort auch Verletzungen gab und mit fehlenden Ehrungen von offizieller Seite immer noch gibt, gehört der Film mit zuerst dorthin. Und es gibt wohl keinen Ort, der Gundis Erbe so intensiv pflegt wie die Kulturfabrik, wo zudem das Kino der Stadt nebenan ist. Das sollte also keine Frage der Größe, der Zuschauerzahlen und der Einnahmen sein. Sicher kann man das später nachholen. Aber eine Enttäuschung bleibt da schon. Caesar

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
4201 Postings in 891 Threads, 245 registrierte User, 78 User online (0 reg., 78 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum