zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

27.10.2017: Erinnerung an Nils Floreck (Infos)

verfasst von wmeyer(R), 20.10.2017, 17:35

Liebe Forumsleserinnen und -leser,

man muß wohl schon etwas länger mit Gerhard Gundermann, dem Verein und unserem Forum vertraut sein, um mit dem Namen Nils Floreck lebhafte Erinnerungen zu verbinden. Mir fehlt jetzt leider gerade die Zeit, näher darauf einzugehen, doch eine wichtige Information muß jetzt unbedingt "raus" (siehe unten).

Nils ist nämlich vor 10 Jahren gestorben. Am 27.10.2007 sollte er bei unserer Gundermann-Party (der letzten im Berliner "Peter Edel"), zusammen mit Gunnar Bittersmann, auf der Bühne stehen. Und hatte diesen Tag nicht mehr geschafft. (Siehe Programm und Bericht.)

Hier also der wichtige Hinweis:

Fr, 27.10.2017, 21 Uhr
„Ein halbes Leben“
Erinnerungen an Nils Floreck
mit Heide von Halász & Frank Viehweg
Berlin-Pankow, Zimmer 16

Heide von Halász erzählt von einem Menschen, der sie über die Maßen beeindruckt hat und bis heute tief berührt. Nils Floreck war frech aber seriös als Autor und Journalist – so wies ihn seine Visitenkarte aus. Er war ehrlich und treu als Freund und Ratgeber – das wissen die, die ihn kannten.

Die Puzzle-Teile des Programms fügen sich zur Geschichte des Menschen Nils Floreck und zur Geschichte einer Liebe. Verbunden werden sie durch Lieder von Frank Viehweg, Gerhard Gundermann, Bernd Rump und anderen.

Heide und Frank laden zu einem Angedenken, weil, daß ein Freund uns starb, das ist nicht wahr, solang ihn seine Freunde nicht vergessen. (Julia Drunina)


Nils hatte auch dieses Forum hier bis kurz vor seinem Tod sehr belebt. Guckt doch einmal nach den Beiträgen von "nils". Seine Erkrankung war nur wenigen bekannt. Vielleicht ist auch der folgende Thread für Euch interessant und vermittelt das, was ich eigentlich oben schreiben wollte:
http://gundi.de/forum/board_entry.php?id=1273#p1273

Herzliche Grüße
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 190 User online (0 reg., 190 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum