zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

"Mondphasen" vom 11.12.2012 (fliedertee-radio)

verfasst von Der gute alte Mond(R), 17.12.2012, 22:20
(editiert von Der gute alte Mond, 17.12.2012, 22:28)

Lieber Martin,

nun hast Du leider eine Weile warten müssen für eine Echo auf Deine sehr freundliche Nachricht. Vielen Dank, sowas erreicht mich eher selten - verständlich, bin ja ein ganzes Stückchen weg (fast 400 Tsd. km). Und es ist schon lange her, daß mal ein Mensch hier war.

Mancher mag's nicht glauben, aber meine Aufgehzeiten variieren erheblich. Trotzdem gibt es feste Verabredungen mit der Sonne, den Planeten und deren Monden. Manchmal erreichen mich zusätzlich Anforderungen aus anderen Sonnensystemen. Alles in allem erschien Dienstag Abend einer der verläßlichsten Termine für eine eigene Sendung zu sein.

Ja, die Sendungen sind nahezu alle "lebendig", nur wenige mußten wegen Verhinderung vorproduziert werden. Sendungen wiederholen zu wollen stellt zwei Fragen:
1. Mag der/die ModeratorIn zulassen, daß die eigenen Versprecher, Lücken und Pannen noch einmal öffentlich werden?
2. Lassen die Hüter der Autoren- und Interpretenrechte dies zu - und wenn, unter welchen Bedingungen?

Ein Webradio soll kein Mitschnittservice sein, jedenfalls kein automatischer. Somit dürfen nicht alle vorhersehen können, was gespielt wird. Hier bilden dann öffentliche Playlists ein Risiko.

Es sind noch ein paar weitere Dinge zu bedenken. Wie wäre es, wenn Du einen neuen Thread aufmachst genau zu diesem Thema? Dann könnte das Echo vielleicht auch signalisieren, wie breit das Interesse dafür ist. Ja, wir geben uns Mühe, es macht uns viel Spaß, bedeutet auch Vorbereitungszeit. Und ernüchtert dennoch zuweilen, wenn mal wieder viele Konzertplätze frei blieben ...

Hier im Forum wurden schon programmierte Aufnahmemöglichkeiten vorgestellt. Aber nicht jedem geht so eine Installation leicht von der Hand, und manchmal passen leider Hardware oder Betriebssystem nicht.

Dann also vielleicht bis morgen - da soll ich in Berlin übrigens schon 11:04 Uhr aufgehen : -)

Leuchtende Grüße
Der gute alte Mond

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 167 User online (0 reg., 167 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum