zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Mein Hund und Ich (fliedertee-radio)

verfasst von Hansi53(R), 08.09.2012, 21:05

Wie kommt jemand darauf als Moderator den Namen "Mein Hund und Ich" zu wählen?

Ist eigentlich ganz einfach, man(n) will sich abheben von der Masse! -gröhl- Wäre eine Erklärung, aber eigentlich ist es ganz anders. Mein Hund, ich habe das (Stoff)Tier extra für solche Sendungen gekauft, ist der Auslöser für Gedanken für Inhalte solcher Sendungen. Das geht ...

Und wie kommt so einer eigentlich zum Fliedertee-Radio?

Auch das ist einfach zu erklären, ich habe in Hoyerswerda gelernt und durfte Gundi persönlich kennenlernen. Er hat sich mit seiner Musik später dann tief in mein Herz gegraben. Ja, Hoyerswerda, der Beginn einer großen Karriere als "Schallplattenunterhalter" und später als Berufsmusiker. Es war kurz, 1974 habe ich "lebenslanges" Auftrittsverbot bekommen, die Pappen waren weg. Aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte ...

Und warum schreibt der das jetzt hier?

Ist auch ganz einfach, ich will Euch einladen zu einer kleinen Feier! Am 12.09. habe ich Geburtstag und mit Hilfe der Leute vom Fliedertee-Radio kann ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllen, eine Party zu veranstalten.

Deshalb mag ich Euch einladen. Was wird es geben? Nun viele Getränke, was kommt darauf an wie Ihr bestückt seit. -lächel- Ein üppiges Bufett, gut virtuell! -grins- Aber auf jeden Fall gute Musik und Geschichten aus meinem Leben.

Ach ja, was ist gute Musik? Ich habe lange überlegt, der Hund auch, und dann sind wir auf den Gedanken gekommen, spielen wir doch einfach das, was mich mein lebenlang begleitet hat! Und so wird es "olle" Musik geben, geprägt von meinen Vorlieben für "Artrock", aber auch den einen oder anderen Titel aus der Neuzeit von jungen, auf neudeutsch Songwritern. Im Gegensatz zu sonst von mir vertretenen Einstellungen wird das Ganze aber nicht "ostlastig" sein. Aber ein paar Schmankerln habe ich schon gefunden, wer kann sich noch an die alten Zeiten erinnern, als die SCM "Papa was a rolling stone" gespielt hat? Wenn auch die Qualität bescheiden ist, eine Aufnahme damals mit dem Kassetenrecorder Freiluft hinten in den Massen wird es geben, so zur Erinnerung. Oder wie wurde John Lennons 31-ter Geburtstag gefeiert? Die Antwort mit Orginalaufnahmen werde ich Euch geben .....

Also ich bitte Euch, seid meine Gäste, stosst mit mir an, egal mit was, ich habe ein paar Flaschen Kernerspätlese vom Weinstand meines Vertrauens eingelagert für den Tag, lasst einen älteren Herrn mit seinem Hund nicht alleine sitzen! Und "beschimpfen" und gratulieren könnt Ihr mich/mir im Chat.

Ich glaube mit solchen Sachen können wir auch das Andenken an Gundi bewahren!

Ich zähle auf Euch am 12.09.12 20:00 Uhr bei Fliedertee-Radio.


Hans

den man auch Wodka nennt.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6343 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 88 User online (0 reg., 88 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum