zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Gundi auf der Viva Mikis 85 (Gundermann)

verfasst von anjolina(R) E-Mail, Potsdam, 03.10.2010, 16:48

Liebe Freunde,

anläßlich des diesjährigen 85. Geburtstages von Mikis Theodorakis (29. Juli) wurde eine Hommage an Mikis als Doppelalbum, erhältlich über www.jungewelt.de/shop, herausgegeben.

Auf der CD 1 sind Konzertmitschnitte vom Februar Festival Musik & Politik in der Volksbühne mit Kalliope Vetta, Rainer Rohloff, Jannis Zotos Band, Rainer Kirchmann, Jayrope & Lippstück, Kostas Papanastasiou, Nick Nickitakis und Petros Pandis.

Auf der CD 2 sind Songs und Aufnahmen, die extra! für diese Edition produziert wurden, mit Konstantin Wecker, Hans-Eckardt Wenzel, Bejarano & Microphone Mafia, sowie seltene Aufnahmen von Pannach & Kunert!; Gerhard Gundermann! und zwei unveröffentlichte Aufnahmen von Mikis Theodorakis....

Ich bin sehr gespannt....und beeindruckt...und werde mir das gute Stück sofort holen....auch weil dort Wenzel, Pannach, Kuno und Gundi mitwirken...

achso, es wurde durch den Schott-Verlag ein Lebenswerk zu Mikis herausgegeben von Asteris Kutulas "Mikis Theodorakis - Ein Leben in Bildern", welches ich nur empfehlen kann...ich habe es unterdessen zwei Mal...es ist neben dem Bildband auch eine DVD (Erstveröffentlichung) zu der "Canto General" Aufführung von 1993 in Chile und eine Erstveröffentlichung als CD mit "Private Recordings" von Mikis und außerdem eine zweite CD-Compilation "Ein Leben in 19 Musikstücken" - Einfach eine meisterhafte Veröffentlichung!

Dicker Anja Gruß

---
"...und ich lach - wenn ich mich dabei erwisch - und das Teewasser kocht ganz umsonst" (aus Gundis kleiner leisen traurigkeit)

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6343 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 126 User online (0 reg., 126 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum