zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Metapher-Interpretation (Gundermann)

verfasst von gb(R) Homepage E-Mail, 07.12.2006, 00:50

» den kaputten zirkuslöwen

Eine Anspielung auf das Verhälnis des Menschen zu Tieren? Löwen gehören nicht eingesperrt, gehören nicht in den Zirkus, dort gehen sie kaputt. Wenn man dem Gedanken weiter folgt landet man bei nicht artgerechter Massentierhaltung (ohne dass ich jetzt einen neuen V-Thread initiieren will).

Das Verhältnis des Menschen zur Natur, die sich irgendwann rächt für das, was ihr angetan wird („Rachetraum“)?


» Für meinen Ingenieurverstand einfach zu viel.

Full ACK. Ich kann mit dem Sammelsurium von Bildern auch rein gar nichts anfangen. Alle Probleme dieser Welt in einem Lied? Doesn’t work for me.


» Das Ganze dann auch noch als Springsteen-Cover.

Ja, auch das noch! Von der musikalischen Schönheit des Originals hat die Seilschaft so ziemlich gar nichts übrig gelassen. Gegen das Klavierspiel des Professors wirkt das von Michael Nass hier wie das Geklimper eines Anfängers.

“Racing in the Street” gehört sicher mit zu den besten Springsteen-Songs, auf jeden Fall mit zu den am meisten unterbewerteten. Gundermann & Seilschaft haben es verhunzt.

Just my 0.02€,
Gunnar

---
Ad astra per aspera

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 175 User online (0 reg., 175 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum