zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

60 Jahre "Pfeffi" und viel Land in Sicht... (Menschelei)

verfasst von Pfeffi(R), 25.07.2010, 17:25

Hallo Anja,
die Überschrift in der Zeitung ist nicht ganz korrekt. Ich habe zwar das Liederfest erfunden, nicht aber die "Hoyschrecke". Die wurde schon in den frühen 90er Jahren im "Laden"-Klub erfunden, aber nicht als Liederpreis.
Ansonsten ist der Artikel ok. "Binnen-Migrant" ist wohl vom Artikelschreiber Mirko erfunden worden. Ein treffender Ausdruck!
Den "Joker im Ehrenamt" erhielt ich 1997 für die ehrenamtliche Jugendzeitung "Hoyreka" (dieses Wort stammt wirklich von mir). Allerdings wurde diese Zeitung (Herausgeber: Jugendamt) ein paar Jahre später von der damaligen Kulturdezernentin verboten, weil sie angeblich "nicht den Themen der Jugend entspricht", d.h. sie war zu kritisch. Gleiches war mir 1988 mit dem Jugend-Infoblatt "Bumerang" durch die FDJ-KL passiert.
Zur Bahn: Es gibt ein paar wenige Angebote im Verkehrsverbund, wo man ab 60 Jahre eine Ermäßigung, z.B. auf Tageskarten, erhält. Viel ist's aber nicht.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6343 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 129 User online (0 reg., 129 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum